Bildschirmfehler auf MacBook Pro von 2008, war vorhanden, dann wieder weg. Wieso?

Hallo Örs,
falls noch Klärungsbedarf ...
Du hast ein late2008er MacBook(Pro) mit schwarzer Tastatur - das hat i.d.R. keine Probleme mit dem Grafik-Chip (die gab's bei den Vor-Modellen mit silberner Tastatur).
Das Problem kommt, wie @Roman78 schon sagte, vom Display-Kabel, und nicht vom Grafik-Chip.
Wenn es schlimmer wird, d.h. nicht mehr weggeht, hilft nur ein Austausch des kompletten Displays (also Display incl. Rahmen und Kabel).
Das MB(P) kann auf max 8GB RAM gebracht werden. Du solltest eine SSD einbauen - damit läuft dann "offiziell" ElCapitan oder "gepatcht" Sierra, HighSierra oder Mojave befriedigend gut.
Habe selber ein late2008er 13" MacBook und late2008er 15" MacBookPro mit dieser Konstellation in Betrieb und die Performance mit Mojave ist für meinen Einsatzbereich in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten