Bildschirmdarstellung nach Neuinstallation besser?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von flinkerfinger, 19.01.2006.

  1. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Hallo,
    hatte im letzten Jahr nach Reparatur meines MacMini OSX 3.9 neu installiert. Angeschlossen CRT-Monitor über den Adapter. Dann Wechsel auf 17er TFT über Adapter. Schriftglättung auf "Optimal für TFT". Die Option "Monitor erkennen" hatte ich auch gewählt. Heute nun Neuinstallation OSX 3.9 mit 17er TFT über Adapter, Schriftglättung wieder "Optimal für TFT". Mir scheint nun, das die Schriften insgesamt schärfer dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich kann deinen zwar Monitor nicht sehen, aber ich glaube was du sagst, aber bestätigen kann ich das nicht ;)
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Nun, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob ich mir das einfach nur einbilde.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das habe ich schon begriffen ;)

    Aber ich habe das Phänomen noch nicht wahrgenommen, allerdings kann es damit zu tun haben, das dein Bildschirm nun erkannt wird, also Treiber vorhanden sind.

    Das kann durchaus sein das es nun besser ist.
     
  5. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ok danke, alles klar. Der Systemprofiler sagt unter PCI/AGP Monitor: CRT. Liegt wohl an dem Anschluß über den Adapter.
    Gruß flinkerfinger.

    Nachtrag: Wenn der Profiler nicht den korrekten Monitortyp erkennt, dann kann es eigentlich nicht mit einem aktualisierten Treiber zusammenhängen. Gibt es überhaupt Monitor-Treiber bzw. config Files ( oder ähnliches ) unter OSX / Darwin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmdarstellung nach Neuinstallation
  1. klausmoers
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    25
  2. Knoll77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    298
  3. gochu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    950
  4. Maxxum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
  5. cathi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    364

Diese Seite empfehlen