Bildschirmausgabe MacMini vs. MacBook beim Booten

SmartieBlue

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Hi,

mir ist aufgefallen, dass sich die Bildschirmausgabe beim Bootvorgang meines MacMinis von der des MacBooks unterscheidet. :kopfkratz: Beide laufen mit OS X Version 10.4.7 und sind auf dem aktuellsten Stand. Der Speicher vom Mini wurde bei Gravis aufgerüstet, der vom MacBook von mir.

Beim MacMini sind beim Booten jede Menge Bildschirmausgaben auf schwarzem Hintergrund sichtbar, ähnlich einem Linux-Bootvorgang auf einem PC. Anschließend erscheint die Benutzerauswahl.

Beim Macbook hingegen sehe ich nur den blauen Hintergrund und ein sich drehendes Rad bzw. einen Fortschrittsbalken bis schließlich die Benutzermaske erscheint.

Frage: Ist das normal?:confused: Müsste die Bildschirmausgabe beim Bootvorgang nicht der Bildschirmausgabe des MacBooks entsprechen?
 
Hallo,

wollt Ihr mir echt erzählen, dass hier keiner einen MacMini und ein MacBook hat?
 
Also der eigentliche Bootvorgang sieht bei mir so aus, daß ich den grauen Bildschirm mit dem Apfel drauf sehe. Danach kommt für zwei-drei Sekunden der Blaue Startbildschirm von OS X und dann der Anmeldeschirm (sowohl am G4-mini als auch am MacBook).

Du scheinst am mini irgendetwas (dauerhaft?) verstellt zu haben.

Gruß, eiq
 
Beim Mini ist alles schwarz und diverse Textzeilen laufen durch (wie du oben geschrieben hast)...allerdings war da bei mir früher der Apfel (bei 10.4.6) - ez vermisse ich ihn seit etwa Update auf 10.4.7
 
Habt ihr mal beim Booten aus Versehen Befehl-v gedrückt? Damit wird der Verbose-Modus aktiviert. Allerdings dachte ich, daß das nur für den aktuellen, nicht für alle Bootvorgänge gilt.

Gruß, eiq
 
SmartieBlue schrieb:
Hallo, wollt Ihr mir echt erzählen, dass hier keiner einen MacMini und ein MacBook hat?

Doch, ich ... bei mir ist jeweils netter Bildschirm mit dem drehenden Ding
in der Mitte, dann wird es blau, dann kommt die Anmeldemaske

Bei beiden Geräten gleich

Gruss,
Logray
 
@eiq: Verstellt habe ich nichts, war bei mir von Anfang an so.

@YaEn: OK, war bei mir aber gleich nach dem Kauf so.

@logray: Hast Du auch 10.4.7 im Einsatz?

Ich werde wohl mal den Bootvorgang filmen und dem Gravis-Techniker meines Vertrauens zeigen. Normal scheint es ja wohl nicht zu sein.
 
SmartieBlue schrieb:
@
@logray: Hast Du auch 10.4.7 im Einsatz? Ich werde wohl mal den Bootvorgang filmen und dem Gravis-Techniker meines Vertrauens zeigen. Normal scheint es ja wohl nicht zu sein.

Jawollja
 
Die Ausgaben beim booten sind ganz normal, sind halt die Kernel Meldungen. Im Normalfall werdendie unsichtbar ausgegeben während das Apfel-Symbol mit dem Windrad drunter zu sehen ist.
Wenn die Textmeldungen zu sehen sind, ist der "verbose" Modus aktiviert, der kann aber auch wieder abgeschalet werden.
Luke, nutze die Suche....
 
Zurück
Oben Unten