Bildschirmauflösung unter Ubuntu nicht verfügbar

Diskutiere das Thema Bildschirmauflösung unter Ubuntu nicht verfügbar im Forum Linux auf dem Mac

  1. teqqy

    teqqy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Hallo,

    habe mir mittels Parallels Ubuntu (aktuelleste Version) installiert. Läuft soweit eigentlich ganz gut, nur habe ich ein kleines Problem:

    Ich habe in der VM nur die Möglichkeit eine Auflösung ovn 1024x768 einzustellen und nicht 1280x800 wie es am Macbook (CD 1,83GHz, 2GB Ram)läuft. Habe schon mal versucht diese Auflösung explitzit für die VM freizuschalten unter Parallels, hat aber nichts gebracht.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.
     
  2. eismeervogel

    eismeervogel Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.09.2006
    öffne eine Konsole und gib dort mal:

    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

    ein.

    Ein howto dazu findest dazu hier: http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_einrichten

    Ich selber bin an nem Laptop mit dieser Auflösung mit ubuntu verzweifelt. allerdings kam ich da nicht mal in die Gui rein.
     
  3. teqqy

    teqqy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    ah, cool danke. Werde das heute Abend mal ausprobieren und hoffe das es klappt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...