Bildschirmauflösung Tastatur Shortcut

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich habe einen Mac mini an einem Sony LCD und bediene den mit der Apple Wireless Tastatur. Nun sind auf der Tastatur auf F1 / F2 vorbelegt (zumindest ist das Zeichen drauf) mit Helligkeit + oder -, was an einem LCD Fernseher nichts bewirkt.

Ich würde den Tasten gerne zuweisen, die Bildschirmauflösung zu ändern, und zwar F1 soll die Ausgabe auf 1920x1080, F2 auf 1280x720 umstellen.

hingekriegt habe ich das noch nicht - unter Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle/ kann man ja das eigentlich definieren, da passiert aber gar nichts - oder ich weiss nicht genau wie das geht, eine neue Tastenkombination oder eben in meinem Fall nur einer F-taste einem Befehl zuzuordnen...

für Hilfe bin ich dankbar

p.s. die andern F-Tasten sind so belegt:
F3 alle Fenster
F4 Dashboard
F5 Programmfenster
F6 Schreibtisch

F7 <<
F8 Play/Pause
F9 >>
F10 Ton an/aus
F11 leiser
F12 lauter

dabei sind F4/F7-12 bereits hardwaremässig so belegt, F3/5/6 durch Spaces/Exposé definiert :)
 
Zurück
Oben Unten