Bildschirm schützen und Bildschirmschoner

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eigentlich eine Kleinigkeit, aber mich stört es irgendwie. Ich kann mich erinnern, dass wenn ich auf Bildschirm schützen bei meinem MacBook Pro gegangen bin, ist sofort der Bildschirmschoner angesprungen. Jetzt habe bemerkt, dass am iMac und am neu aufgesetzten MacBook das nicht mehr geht. Klickt man jetzt auf Bildschirm schützen, wird der Bildschirm gleich schwarz und bleibt es auch - bis man eben eine Taste drückt, dann erscheint der Login.

Ich übersehe entweder etwas, oder diese Funktion ist irgendwie rausgefallen. Würde mich über Feedback freuen.

Gruß, Thomas
 
Aktive ecken in den systemeinstellungen /Bildschirmschoner und den entsprechenden Bildschirmschoner einstellen
 
Danke, aber wie bereits erwähnt musste ich das früher nicht machen. Der Bildschirmschoner ist gleich angesprungen, wenn ich auf Bildschirm schützen gegangen bin. Jetzt ist der Bildschirm schwarz .... eigenartig...

Gruß, Thomas
 
Wird der Bildschirm eigentlich wirklich "geschützt", wenn man zB als Bildschirmschoner seine Fotos ablaufen lässt? Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist der echte Schutz nicht, den Bildschirm tatsächlich schwarz werden zu lassen und/oder den Monitor komplett auszuschalten?
 
ja aber wenn man einen standard-bildschirmschoner von apple z.b. eingestellt hat, dann ist es ja kein problem mehr.
ich habs davor getestet, bei mir kommt nach ein paar sekunden der bildschirmschoner...

kann mir eher denken, dass beim TE der pfad zu seinem bildschirmschoner flöten gegangen ist, oder vielleicht reicht es die schlüsselbund.plist zu löschen...
 
Zurück
Oben Unten