Bildschirm schaltet sich aus (iMac)

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

seit neuestem schaltet sich mein iMac late 2009 Bildschirm einfach aus und bleibt schwarz. Wenn ich den Start-Knopf kurz gedrückt halte (1-2 Sek.), geht er meistens wieder an, schaltet sich aber nach kurzer Zeit wieder aus.
PRAM-Reset beim Start hab ich schon mehrfach probiert, hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?
Der iMac ist schon seit langem lahm wie sonst was, aber ich hab absolut keine Lust, JETZT einen neuen zu kaufen... ich warte schon seit letzten Spätsommer auf das neue Modell, da es immer hieß, bald kommen neue...
 
Alte Weissheit: Wer jetzt einen Rechner braucht, kauft sich jetzt einen.

Nützt Dir wohl jetzt nichts mehr. Schon mal probiert im Safe-Mode zu starten (beim Gong Shift-Taste gedrückt halten, bis die Meldung kommt)?
 
Irgendwie passiert da nix... auch D drücken für Hardwaretest hatte ich schon versucht, hat auch ganz normal gestartet.
 
Display
Grafikkarte
...Wäre so meine erste Anlaufstelle.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem: https://www.macuser.de/threads/imac-bildschirm-immer-wieder-schwarz.736215/
Es hat wahrscheinlich etwas mit der Thermik zu tun. Deshalb empfehle ich den Rechner auch mal zu entstauben. Es ist erstaunlich, was sich in so einen Rechner alles ansammelt. Zweitens habe ich einen externen Bildschirm gekauft, auf dem ich dann weiterarbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten