Bildschirm nicht spiegeln sondern strecken

Mario Brandau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich versuche seit Tagen das Bild von meinem MacBook Pro M1, Ventura über 2 zusätzliche Bildschirme zu strecken.
Ich möchte zum Beispiel einen Film oder ein Game über alle 3 Bildschirme anzeigen lassen, quasi als Display Erweiterung.
Die angeschlossenen Displays laufen super, aber ich kann nirgends eine Einstellung finden um das Bild vom MacBook über alle
Bildschirme zu ziehen oder halt im Vollbild auf allen Bildschirmen anzeigen zu lassen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Mario
 
Normal geht der erweiterte Desktop mit jedem Fenster.
Versuch mal ein Textedit Fenster über die drei Bildschirme zu ziehen.
Vorher ausstellen, dass jedes Display einen eigenen Space hat.
Eventuell geht mit Fullscreen auch nicht, wenn es die App nicht unterstützt.

Hast du auch ein M1 pro/max?
Das nur M1 kann ja nur ein externes Display.
Da musst bei Displaylink gucken, glaube das hatte so ein Multi Screen Gaming Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Öffne die Systemeinstellungen.
Zu Mission Control wechseln.
Den Haken vor der Einstellung "Monitore verwenden verschiedene Spaces" entfernen.

Benutzer einmal Ab- und wieder neu anmelden.

Es sollte sich jetzt das Fenster über mehrere Monitore verbreitern lassen.

Wenn du später vergisst das Rückgängig zu machen, hast du keine virtuellen Desktops mehr und das Spiegeln des Hauptbildchirms ist vorbei.
Du solltest dir also merken das du den Haken entfernt hast.


Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Bildschirme über einen Hyperdrive Dual 4K HDMI Adapter angeschlossen. das funktioniert auch super.
Ich kann die geöffnete App über alle drei Bildschirme hin und her schieben, aber nicht als Bildschirme als einen Bildschirm nutzen. auch wenn nur ein Bildschirm über USB C angeschlossen ist bekomme ich es nicht hin.
Wenn ich heute Abend wieder daheim bin probiere ich mal deinen Tipp und melde mich wieder.
Danke erstmal
 
Den Haken für die Spaces habe ich natürlich gleich raus genommen. Das erscheint ja sofort wenn man Google bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, der Treiber funktioniert auch prima, nur das strecken halt nicht :cry:
 
Was kann man denn da einstellen?
Kannst ein Auflösung über die 2 Ausgänge definieren?
 
Hallo,
hat leider etwas länger gedauert bis ich weiter probieren konnte.
Ein Textedit Fenster kann ich über die Bildschirme ziehen, aber wenn ich zum Beispiel einen Film über beide Bildschirme sehen möchte funktioniert das nicht, der wird nur auf dem Hauptbildschirm abgespielt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ein Frohes neues Jahr
LG
Mario
 
Du darfst nicht auf Vollbild schalten, geht also nur im Fenster Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten