Bildschirm macht komische Dinge

Luggi1134

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit einigen macht mein Mac Book Air Display komische Dinge. Es ist ein Mac Book von Ende 2010 und ich würde es gerne weiterverwenden. Das Problem trat plötzlich aus, ich habe es verwendet, und auf einmal kamen diese Streifen und ich konnte nicht mehr erkennen. Ich habe es danach oft neu gestartet, jedoch half das nichts. Ich habe bereits versucht von einem USB-Stick zu booten, weil ich dachte das Problem liegt vielleicht an der Festplatte, jedoch kamen immer noch diese Streifen (Sie verändern immer ihre Farben). Das Display ist, soweit ich es sehe nicht beschädigt, ich kann mir den Fehler nicht erklären... Die Daten da drauf möchte ich gerne wiederhaben, da sie wichtig sind, wie kann ich auch dies tun? Vielen Dank an alle, die mir antworten!
20210130_144259.jpg
 
Hardwarefehler in Bildschirm oder Grafikkarte, was bei so einem alten Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
 
Sieht nach einem Display-Bruch aus.
Falls du noch das System starten und einen Screenshot machen kannst.
Externen Monitor kannst probieren?
 
Ich habe leider keinen Adapter für einen Bildschirm.
 
Dann könntest du dir einen kaufen, um es zu testen. So oder so wird es aber bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bleiben.
 
Sieht nach einem Display-Bruch aus.
Falls du noch das System starten und einen Screenshot machen kannst.
Externen Monitor kannst probieren?
Ein Bruch sieht komplett anders aus.

Tippe eher auf die Grafikkarte oder sonstigen Hardware Defekt
 
Ändert sich der Bildschirm wenn du das Display im Winkel änderst?
Vielleicht das Kabel.
 
Grafikkarte im Arsch = genauso wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Die Daten da drauf möchte ich gerne wiederhaben, da sie wichtig sind, wie kann ich auch dies tun?
Ich denke die beste Lösung ist der vorgeschlagene Adapter für einen externen Monitor. Wenn das funktioniert, dann Backup der wichtigen Daten machen.
Eine Alternative wäre der Ausbau der SSD und Einbau in ein externes SSD-Gehäuse. Ich weiß jedoch nicht, ob das überhaupt möglich ist.

Und ab sofort bitte eine Backup-Strategie überlegen!
 
War die Kamera mal abgeklebt? Typisches Fehlerbild wenn die Kamera-Abdeckung zu hoch ist und beim zuklappen dann das LCD bricht. Das ist definitiv ein Displayschaden. Kannst höchstens noch mal bei einem Service Provider nachfragen ob die noch ein gebrauchtes Display für kleines Geld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Zurück
Oben Unten