Bildschirm in Windows 10 schwarz - keine Tastatursteuerung mehr möglich - was tun?

S

sheep_he

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem, sehe gerade überhaupt keine mögliche Lösung und bitte um eure Hilfe:

Ich habe auch meinem MacBookAir Mid 11 128 GB die halbe SSD mittels BootCamp auf Windows 7 gebracht und nun vorgestern auf Windows 10 geupgradet. Soweit ohne Probleme. Jetzt ist auf einmal, sobald ich bei Windows 10 das Passwort zu meinem Benutzerkonto eintragen will, der komplette Bildschirm schwarz. Bis dahin aber alles in Ordnung, das Mac-Betriebssystem startet einwandfrei und da funktioniert auch der Bildschirm. Bei Windows 10 sehe ich noch das Startlogo und "Bitte warten", dann, wenn wahrscheinlich der Bildschirm zur Eingabe des Passworts kommt, wird der Bildschirm schwarz. Problem: Über die Tastatur, die bisherige Tastenkombination unter Windows 7, lässt sich die Helligkeit nicht hochregeln! Ich weiß auch nicht, warum die Helligkeit plötzlich auf Null reguliert ist. Weiß jemand, woher der schwarze Bildschirm rühren kann? Weiß jemand, mit welcher anderen Tastenkombination ich die Helligkeit unter Windows 10 und Apple Tastatur wieder hochregeln kann?

Bin gerade ziemlich ratlos und verzweifelt und dankbar für jeden Hinweis - vielen Dank im Voraus!
 
ich vermute mal weniger das der bildschirm einfach nur komplett runtergedreht ist. klingt irgendwie so als würde w10 nach dem login abscheissen.

probier doch mal im abgesicherten modus zu starten. wenn das geht mal die zuletzt installierte software deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten