Bildschirm iMac24" weiss: eingebrannte Bilder

Was die ach-so-tolle Displayreihe von Apple trotzdem nicht besser dastehen lässt. Es gibt durchaus Panels bei denen das nicht passiert. Und Apple lobt seine Produkte doch immer so in den Himmel. Sollnse auch mal was dafür tun.
Genau so schauts aus. Zu sagen es sei ein generelles Problem .. das war es mal, ja. Mittlerweile wirklich aus der Welt geschafft, .. naja fast wie man sieht. :eek:
 
Hast Du auch Quellen und Beweise oder nur BlaBlubb? :rolleyes:


Achso stimmt, ich bin ja in einem Forum, da zählen persönliche Erfahrungen einen Dreck, man muss immer diese kleinen blauen unterstrichenen kryptischen Sätzchen, genannt "Links" einbauen.

Noch schwerer ist es, da ich hier in einem Apple Forum bin und sich die Fanboys wieder aus der Höhle wagen

In diesem Sinne: Hast du Beweise, dass es bei jedem LCD Bildschirm passiert? ;)
 
Achso stimmt, ich bin ja in einem Forum, da zählen persönliche Erfahrungen einen Dreck, man muss immer diese kleinen blauen unterstrichenen kryptischen Sätzchen, genannt "Links" einbauen.

Noch schwerer ist es, da ich hier in einem Apple Forum bin und sich die Fanboys wieder aus der Höhle wagen

In diesem Sinne: Hast du Beweise, dass es bei jedem LCD Bildschirm passiert? ;)

Bei all meinen LCDs (6 Stück) ist das noch nicht passiert, selbst auf den MediaMarkt Dauerläufern, die ich bisher gesehen habe (ACDs, iMacs, MBs, MBPs, MBAs), konnte ich das Einbrennen bisher nicht erkennen. :noplan:

Und den Fanboi nimmste zurück, sonst gibts Haue..:D
 
ok *fanboyzurücknehm*

Aber du hast doch jetzt mit dem Post meine aussage bestätigt...wo war denn jetzt das "Problem" ? :D
 
Das passiert auch auf aktuellen Panels, seh ich hier auf der Arbeit täglich. Wir haben hier über 35 LCD-Bildschirme, da zeigt sich dieser Effekt auch mehr oder weniger stark, egal ob älterer Monitor oder auf fast neuen Geräten. Es ist ein weit verbreitetes Problem von LCD's. Und da heutzutage fast nur noch billige Massenware verbaut wird tritt dieses Problem überall auf. Besser werden die Panels in letzter Zeit kaum, siehe die bescheidene Qualität der Notebook Bildschirme. Überall muss gespart werden, der Markt verlangt es so. Und damit Apple seine hohe Marge halten kann werden eben da auch qualitativ nur mittelmässige Panels verbaut wie es andere Hersteller auch tun. Ein Qualitativ sehr hochwertiges Panel kostet den Hersteller im Einkauf erheblich mehr.
 
Dann soll Apple aber nicht mehr in "wir haben das Beste der Welt" Manier schreiben

und wie Steve Jobs dann sein Zeug da immer auf der Bühne vorstellt und angehimmelt wird von den Developers...ist ja furchtbar...
 
Das ist eben so in der Apple Gemeinde. Willst du vielleicht so banale Auftritte und Veranstaltungen wie sie der Microsoft Boss hinlegt?
 
wenn man etwas, was von Apple kommt nicht gutheißt, ist man also direkt für das Gegenteil...aha

Mr. Ballmer kann von mir aus mal sehr unglücklich von der Bühne stolpern
 
bei mir sieht man auf meinem 20"ACD (Alu) die Menüleiste oben, die ja immer da ist. Die geht aber nicht mehr weg... das stört schon ein wenig beim DVD schauen...

Ich habe deshalb die Menüleiste mit MenuShade abgedunkelt. Irgendwie ist
das auch angenehmer beim Arbeiten. Und cool ist das sowieso, wenn die
bei Berührung mit der Maus heller wird :cool:
 
schon arg, wenn hier einige schreiben, dass alle lcds den einbrenneffekt haben.

hat´s nicht immer geheißen, dass sich dinge beim plasma einbrennen können, aber beim lcd sei das technisch gar nicht möglich?

egal. fakt ist, dass sich auf meinem 19zoll billigsdorfer lcd, auf meinen 24 zoll samsung und auf meinen 42 zoll lg lcd noch niemals auch nur irgendein schatten eingebrannt hat.
sollte sich die menüleiste tatsächlich einbrennen, würd ich den mac sofort zurückgeben. sonst müsste die xp- oder vista leiste doch auch auf den lcds eingebrannt sein.

in der firma haben wir ca. 1.000 - 1.200 lcds sämtlicher coleur (17-22 zoll, die meisten samsung oder eizo) seit jahren in betrieb. da kenne ich keinen einzigen fall, wo das vorgekommen wäre.

ich halte das aufgrund langjähriger erfahrung mit lcds für einen hardware fehler von apple. -> garantiefall
 
12 Stunden lang VirtualDub unter Windows angezeigt lassen - anderweitig beschäftigt halt vergessen...

Hübscher Effekt - sogar die Buttons sind noch ablesbar.

Mal sehen wie lange es dauert bis der Effekt wieder verschwunden ist.

[img=http://img238.imageshack.us/img238/1700/img3002rf7.th.jpg]



EDIT: ca 3 Stunden, dann war der Spuck vorüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt leider auch ...

auf einen Alu iMac 24" ... halbes Jahr alt ... :-( ...

Hoff dass es wieder weg geht... der Monitor ist nämlich sonst richtig genial ...
 
Oh es geht ganz sicher weg - habe es seitdem öfters gehabt, aber nach einiger Zeit bis jetzt immer noch verschwunden.

Alu iMac 24" 1 1/2 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten