Bildschirm iMac zoomt selbstständig

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

mein IMac (ca. 1 Monat alt) zoomt irgendwie von ganz allein. Hat man irgend ein Fenster offen, wird dieses plötzlich größer.
Zuerst dachte ich, ich wäre unglücklich gegen die Magicmouse gekommen, dem ist aber nicht so.
Hat von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, das nervt nämlich echt ab.
Danke vorab für Eure Hilfe!
 
ja ab und an habe ich das auch, allerdings bin ich recht fest davon überzeugt das es an mir liegt...dachte ich jedenfalls bislang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Schon mal unter Systemeinstellungen / Bedienungshilfen geschaut ob das was versehentlich verstellt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Geht mir auch so, allerdings tatsche ich fast unmerklich auf der Maus rum. 2x Tippen=Zoom...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Bei Bedienungshilfen/zoomen ist Bildverbesserung angekreuzt!
Ist das ne Möglichkeit?
 
Bei Bedienungshilfen/zoomen ist Bildverbesserung angekreuzt!
Ist das ne Möglichkeit?

Ist denn Zoom aktiviert?
Was bei den Optionen eingestellt ist, ist erstmal zweitranging und gilt nur, wenn Zoom "Ein" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Hab mal n Bildschirmfoto gemacht, aber wo muß ich klicken damit ich es Euch zeigen kann?
 
Hab mal n Bildschirmfoto gemacht, aber wo muß ich klicken damit ich es Euch zeigen kann?

unten bei Antworten auf Erweitert
danach unterhalb des Eingabefeldes auf "Anhänge verwalten" um Dateimanager zu öffnen
danach sollte es selbsterklärend sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
So hier ist es!
 

Anhänge

  • Fotozoom.jpg
    Fotozoom.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 285
Sehr nützlich, dieser Thread!

Mal wieder was gelernt.
 

Ich würd' sagen daran liegt's nicht.
Bringt Dich jetzt aber auch nicht weiter.

Könnte es nicht doch sein dass Du irgendwie mit den Mausgesten ungewollt zoomst?
Sonst weiss ich hier grad auch nicht weiter, sorry.
 
Mein Reden.
 
...also bei mir (iMac 21"; ML) ist es das "ungewollte" Doppelklicken ... welches die MMouse interpretiert ... es ist nicht mehr als ein "zittern" des Zeigefingers der gaaaaanz leicht die Mouse berührt ...
und Zack wird gezoomt!

Aber ... "..it´s not a bug, it´s a feature" .. näher dran am iOS!!
 
yep passiert mir auch ab und zu...
z.b. im browser auf cmd+0 und dann passt es wieder!


an den TE: zoomt der ganze bildschirminhalt oder nur der inhalt vom jeweiligen fenster? ein bild oder beim surfen z.b.?
in den systemeinstellungen> maus > intelligentes zoomen mal deaktivieren und beobachten??
 
Zurück
Oben Unten