Bildschirm gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dcmbeats, 03.04.2007.

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    ich habe ein powerbook und möchte nun einen zweiten bildschirm haben. allerdings stört mich, dass der höhenunterschied der bildschirme zwangsläufig sehr gross ist. gibt es bildschirme die mal so verstellen kann dass sie in etwa auf der selbe höhe sind wie mein powerbook bildschirm ?

    danke für jeden tip !

    gruss DCM
     
  2. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    386
    Wie wärs mit nem Ständer fürs Powerbook ? (icurve oder ähnliches)
    Dann hat man auch ne angenehmere Arbeitshöhe.
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Eigentlich sind mittlerweile (fast) alle TFT`s höhenverstellbar. Da sollte eine entsprechende Anpassung leicht möglich sein.
     
  4. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den externen so tief einstellst, wie dein PB, dann ist das eindeutig zu tief und ungesund!
    Merke: die obere Kante des Bildschirms sollte auf Stirnhöhe sein. Du könntest höchstens Dein PB höherstellen, wie schon erwähnt auf einem dieser Ständer (hab ich auch).
    Ich würde mich auch also eher fragen, wie bekomme ich mein PB höhergelegt? Wenn Du auch noch eine externe Tastatur hast und so nicht auf die Tastatur vom PB angewiesen bist, ist es wohl die beste Lösung.
     
  5. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    worin liegt der unterschied, ob nun mein powerbook schirm immer so tief steht oder nun auch noch ein exterer monitor ?
    ich möchte also definitiv den bildschirm absenken, anstatt das powerbook anzuheben.
    danke trotzdem,

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen