Bildschirm für Bildbearbeitung

C

chrigi00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guter Bildschirm für Bildbearbeitung gesucht

Hallo
Ich möchte mir ein digitales Fotolabor für Klein- bis Grossbild und gleichzeitig einen Schnittplatz für Kurzfilme einrichten. Im Zentrum steht aber die Fotografie.

-Kiste G5 (bereits vorhanden)
-Scanner Epson Perfection 4870 Photo ???
und
-Bildschirm...Hmm... hier hänge ich ein wenig. In Frage kommt der Cg18 oder falls es den überhaupt gibt den Cg19 von Eizo. Auch ein LaCie 321 stehen auf der Liste. Was gibt es für Alternativen? Es darf auch ein CRT sein. Der G5 wird auch für Film und selten für Videospiele missbraucht. Deshalb vielleicht doch eine Stellzeit bei 20ms oder darunter. Wo kann ich mich in Internet seriös informieren oder welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Besten Dank
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. Nun schwanke ich zwischen einem Lacie 321 und einem Eizo Cg19.

Der Intelli Color 19 taugt meiner Meinung nach nichts weil er einfach zu lahm ist.
 
The one and only -- HP L2335
988845561793687


Test: http://www.prad.de/new/monitore/hp_23352.html

ca 1500,- Euro
 
Zitat aus "TESTBERICHT: HP L2335 Teil 2": Für Grafiker sind die Einstellmöglichkeiten sicherlich nicht so üppig ausgefallen wie bei den Profigeräten von Eizo, aber auch bei der Grafikbearbeitung kann der HP L2335 punkten.
 
Zitat weiter: " ... keine Wünsche offen. Die Bildqualität kann ebenfalls auf der ganzen Linie überzeugen. Für Grafiker sind die Einstellmöglichkeiten sicherlich nicht so üppig ausgefallen wie bei den Profigeräten von Eizo, aber auch bei der Grafikbearbeitung kann der HP L2335 punkten. Alternativ kann man sich auch mit separater Software wie zum Beispiel PowerStrip behelfen.

... oder auch mal mit Farbkalibrierung anhand professioneller Software und Hardware wie es sich für professionelle Fotostudios gehört -> Farbmanagement ... ;)
 
Ja dieses Ding taug sicher, aber irgendwie überzeugt es mich nicht wirklich.

Ich gehe ihn trotzdem mal besichtigen einfach eine Nummer kleiner. Den HP L2035.

Weiss jemand etwas über den Intelli Proof 19 von Quato oder hat sogar einen zu Hause stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten