Bildschirm filmen

  1. Tobias S

    Tobias S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Hiho

    Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist, den ganzen Bildschirm(und das, was darauf passiert) zu filmen. Gibt es sowas für X? Ich möchte nähmlich ein WorldofWarcraft (=Rollenspiel) Movie machen...

    Danke schon in voraus
     
    Tobias S, 11.12.2004
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Hast Du es schonmal über die altmodische Art probiert? Multimonitor und dann den externen Ausgang auf Video oder Festplatte aufgezeichnet? Was anderes ist mir nicht bekannt. Aber diese Rollenspiele bringen doch so eine Aufzeichnungsfunktion mit, oder??
     
    sgmelin, 11.12.2004
  3. Donald Townsend

    Donald TownsendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt natürlich schon Screen Capture Tools wieSnapsPro X. Doch meine ich mich zu erinnern, dass es da teilweise Problem gab wegen der Art, wie OSX Grafik darstellt. Von DVD Squenzen aufzunehmen war vor einiger Zeit als ich mich damit befasste nicht möglich, genausowenig, wie die Aufnahme einzelner Screenshots.
    Wie das mit Spielen aussieht, kann ich nicht sagen. Man kann SnapsProX aber testen, soweit ich weiß.

    Donald
     
    Donald Townsend, 11.12.2004
  4. Tobias S

    Tobias S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Eine Aufzeichnungsfunktion haben die meisten leider nicht. Aber WoW ist ja auch das erste MMORPG für den Mac. Ich weis aber nicht, was du mit Multimonitor meinst. Hab davon keine Ahnung. Könntest du das näher erklären? - benutze einen eMac G4

    €: Danke Donald, werde ich ausprobieren
     
    Tobias S, 11.12.2004
  5. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Ich kann SnapzProX nur empfehlen. Wende es im professionellen Bereich an und es filmt bzw. fotografiert *alles* :) Ist eben nur nicht billig.
     
    Martin Bond, 11.12.2004
  6. Tobias S

    Tobias S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    danke vielmals, SnapzProX funktioniert perfekt :)
     
    Tobias S, 12.12.2004
Die Seite wird geladen...