Bildschirm dunkelt im Safari dauernd eigenständig ab

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Bildschirm dunkelt eigenständig ab.. bis jetzt nur, wenn ich im Safari arbeite und surfe. Es ist als ob ich mir ein DivX Movie anschauen würde, und der Rest des Bildschirms dann mit der Zeit nahezu schwarz wird.

Aber ich surfe nur auf ganz normalen Seiten.. nach einem Klick mit der linken Maustaste wirds wieder hell.

Ich habe mir zwar einen neuen Bildschirm gekauft die Tage (Fujitsu Siemens L24W-2) - aber daran kanns doch nicht liegen?
 
Ok jetzt ist es auch ohne Safari passiert. Und zwar beim ctrl klick + mausrad, also beim zoomen.. der macht hier grad ne 0815 lightshow für mich.. dunkel,hell,dunkel,hell.. bitte verschieben in Mac OS X, danke !!!
 
Ja ist alles ausgeschaltet, wenn ich in die systemeinstellungenen gehe dunkelt er auch ab

edit: dann wieder nicht, dann wieder, wenn ich hier schreiben will.... was ist das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wo ich die safari plugins löschen kann? ich vermute, dass das daher rührt.
 
Die sind an verschiedenen Orten zu finden - welche hast Du denn?
 
ich weiss nicht genau, aber was ich aufjedenfall habe ist ein divx/safari plugin, das wenn man z.b. auf kino.to was anschaut (oder auf den seiten, die da verlinkt sind) - dann dunkelt nach kurzer zeit der bildschirm ab. und genau so ist das auch, nur dass ich nichts schaue. gibt es da ein spezielles plugin für?

ansonsten sag bitte die orte, die du kennst.

greets
 
Ich glaube nicht, daß es an einem Safari Plug-in liegt.
Es gibt die Ordner "Internet Plug-Ins" in den Libraries. Aber wenn Du nichts neuerdings installiert hast, würde ich da auch nichts rausschieben.
Vielleicht ist eine Voreinstellungsdatei defekt. Vielleicht findet Preferential Treatment etwas.
 
als am kabel liegts nicht. das teil ist brandneu, 24" fujitsu siemens, so ne schweinerei. also du bist sicher, dass es an den kaltlichtröhren liegen kann?
 
Könnte es auch Expose sein?

Kenne das, wenn Fremde an meinem rechner sitzen und sich ständig wundern, warum die Fenster durch die Luft fliegen oder verschwinden. Wenn du nur ein Fenster offen hast, bewegt es sich nicht, nur dunkelt sich der Bildschirm drum herum ab. Vielleicht eine aktive Ecke mit Expose belegt?
 
nein leider auch nicht, aber ich habe etwas neues. es könnte an der schwankenden bildfrequenz der grafikkarte liegen! das habe ich im internet gefunden, leute die ähnliche probleme hatten mit ihrem monitor haben das vom hersteller als grund bekommen.

was meint ihr dazu? kann man in den systemeinstellungen oder woanders auf dem mac was umstellen bei der grafikkarte?
 
Ich würde mal einen anderen Monitor testen, eventuell ist der alte noch vorhanden?

Man kann auch einen Screenshot machen.
Liegt es am System, dann ist es such im Screenshot mit drin. Liegt es am Monitor, dann kann es im Screenshot nicht drin sein.
 
hey, genialer tipp!! es liegt an meinem monitor...
 
Zurück
Oben Unten