Bildschirm des MacBook Pro (Mid 2012) bleibt schwarz

N

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Moin!

Ich habe folgendes Problem: Manchmal, aber in letzter Zeit fast jedes Mal, wenn ich meinen MacBook hochklappe, leuchtet zwar die Tastatur, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nun die Bildschirmhelligkeit ändere, wird der Bildschirm zwar etwas heller bzw. dunkler, zeigt aber weiterhin nichts an. Abhilfe verschafft nur ein Neustart.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das MacBook des Öfteren über HDMI mit meinem Fernseher verbinde. Während der Bildschirm des MacBooks schwarz bleibt, kann ich auf dem Fernseher alles sehen und auch alle Funktionen soweit nutzen.

Falls es was zur Sache tut: Es handelt sich um ein MacBook Pro (Mid 2012), 2,5GHz Intel Core i5, 13 Zoll.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Viele Grüße
nanebanane
 
Ich habe folgendes Problem: Manchmal, aber in letzter Zeit fast jedes Mal, wenn ich meinen MacBook hochklappe, leuchtet zwar die Tastatur, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nun die Bildschirmhelligkeit ändere, wird der Bildschirm zwar etwas heller bzw. dunkler, zeigt aber weiterhin nichts an. Abhilfe verschafft nur ein Neustart.

Gleich noch mal zuklappen, einen Moment warten und erneut aufklappen.
Alternativ -> SMC-Reset. Machmal reicht aber auch schon ein einfacher sicherer Systemstart.
 
Gleich noch mal zuklappen, einen Moment warten und erneut aufklappen.
Alternativ -> SMC-Reset. Machmal reicht aber auch schon ein einfacher sicherer Systemstart.

Das mit dem Zuklappen habe ich probiert - hat nichts gebracht. Abhilfe verschafft tatsächlich nur ein Neustart über längeres Drücken des Ein-/Aus Schalters.
 
Zurück
Oben Unten