Benutzerdefinierte Suche

Bildschirm bei iMac ausschalten

  1. DOOM69

    DOOM69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich den Bildschirm beim iMac 24" einfach manuell abzuschalten oder geht das nur automatisch nach der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeit?

    Auch wenn ich Front Row über den ext. Anschluss (am Beamer) ausgebe, wird der iMac Bilschirm nur abgedunkelt, aber nicht ausgeschaltet. Es bleibt immer noch eine (mich) störende Resthelligkeit, da mein iMac neben der Leinwand seinen Platz hat.
     
    DOOM69, 29.11.2006
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    kann man beim iMac nicht einfach die Monitorhelligkeit herunter Regeln?
     
    janpi3, 29.11.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Schon. Nur wird der Monitor nicht vollständig dunkel (20" – beim 24" wirds wohl ähnlich sein).
    Meiner läuft auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (;

    Lösung weiß ich leider keine ohne zu suchen, bin mir aber ziemlch sicher,
    dass es das Thema hier schon gab :)
     
    miss.moxy, 29.11.2006
  4. Amnion

    AmnionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden ?
     
    Amnion, 25.12.2006
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hier ist die Lösung:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/10429

    Das Problem ist allerdings: Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs bleibt an, somit tut das Programm eigentlich nix anderes als der Blank Screen Bildschirmschoner. Ich hatte das Programm bislang nur auf meinem alten iMac G3 laufen und da gibt es ja keine Hintergrundbeleuchtung.
     
    Artaxx, 25.12.2006
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Dieses Problem wurde schon oft hier beschrieben. Es gibt keinen Lösung den Monitor abzuschalten ohne auf die Automatik zu warten.
    Es gibt aber zahlreiche Alternativen um einfach ein schwarzes Bild anzuzeigen. (Der Monitor bleibt an, zeigt aber eben nichts mehr ausser dem schwarzen Bild)

    @Artaxx: Dein Programm steuert die Helligkeit des angezeigten Bildes, schaltet aber den Monitor nicht wirklich aus (und ändert noch nicht einmal die Helligkeit der Monitorbeleuchtung).

    EDIT:
    Ach, hat Artaxx etwas ergänzt oder habe ich etwas überlesen? Egal, sind ja einer Meinung
     
    quack, 25.12.2006
  7. Amnion

    AmnionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Hi,

    ja funktioniert beides nicht, das Programm stellt die Helligkeit herunter aber leider auch vom 2. Bildschirm, der in meinem Fall Video von EyeTV spielen soll.

    Die andere Lösung habe ich eben probiert, er wird nach 1 Minute halb Dunkel und sofort wieder hell. (Bildschirmschoner ist aus, Festplatten herunter fahren ist aus)

    Was also tun, wenn man Video gucken will, Tuch über den iMac ? Das kann es doch nicht sein.

    Grüße!
     
    Amnion, 25.12.2006
  8. zomtec

    zomtecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    wenn der monitor schnell abschalten soll einfach unter "energie sparen" den "ruhezustand des monitors..." auf eine minute stellen.
     
    zomtec, 25.12.2006
  9. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Das Problem versuche ich schon seit unzähligen Threads auch zu lösen.

    @zomtec: Wenn man aber EyeTV oder FrontRow an hat funktioniert dein Trick leider nicht. :)
     
    k-mile, 25.12.2006
  10. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Gab es nicht mal ne Software zum ansteuern externern Monitore für das iBook? Damit konnten dann unterschiedliche Darstellungen gewählt werden. Evtl. kannst Du damit auch was am iMac zaubern - nur so ein Gedanke.
    Ich komm im Moment nicht auf den Namen von dem Teil.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm bei iMac
  1. Matthx09
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    127
    davedevil
    08.06.2017
  2. stuman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
  3. patrono
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    794
    roedert
    23.01.2015
  4. Jazzsinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304
    t_h_o_m_a_s
    22.01.2006
  5. Doom
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    651
    Big Hornet
    12.03.2003