Bildschirm ausstellen

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, über eine Taste auf der Tastatur (F16 böte sich an) den (iMac-)Bildschirm auszustellen?

Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Patch / Hack (vielleicht geht sogar was mit AppleScript?)


Das Problem ist nämlich, dass ich den Mac schonmal anlassen muss (für Berechnungen) und dabei nicht den Bildschirm brauche.
Immer in die Systemeinstellungen zu gehen und den Ruhezustand des Monitors nach 1 Minute zu aktivieren finde ich etwas lästig.


Und wo es doch die Tasten F14 und F15 zum Abdunkeln / Aufhellen des Bildschirmes gibt, wäre doch F16 zum kompletten Ausschalten ganz praktisch... ;-)


Vielen Dank für Tipps
Faser
 
Würde mich auch interessieren... schiebe deshalb diese alte Meldung mal nach oben...
 
mobilephoner schrieb:
Beim den Books gibts sowat ;-)

Wie? Da ich bald ein iBook kaufen werd interesiert mich das ja jetzt mal. An meinem iMac hat mich dies auch immer gestört früher.
 
Dann sollte es ja zumindest Software-mäßig möglich sein. Vielleicht sacht mal ein Developer was dazu ;-)
 
sowas such ich auch schon länger... haben will!
 
*hochpush*
Muss ich wissen! = O
 
mobilephoner schrieb:
Beim den Books gibts sowat ;-)

nö.
ich fahr immer per mehrmaliges F1-drücken die helligkeit auf null wenn es sein muss.
 
Jo, genau das gibt es nämlich nur bei den Books.
 
Oops, sorry. Hatte statt "merhmaliges" => "einmaliges Drücken der Taste" gelesen.
 
Hi Boys and Girls,

hierzu gibts wirklich keine Variante? Ich lasse meinen Rechner meist laufen, sitze dann aber auch mal daneben und will was lesen, da stört der Monitor...

Ich würd ja über Exposé einfach nen Bildschirmschoner mit schwarzem Hintergrund aktivieren oder sowas... wenns einen gäbe...

Aber was ich eigentlich will ist per Exposé die Hintergrundbeleuchtung ausknipsen...

Weiß einer wie des geht?
Danke!

AO
 
Zurück
Oben Unten