1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm ausdrucken

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Pedro, 12.11.2003.

  1. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ein Umsteiger von Windoof carro und weiss nicht, wie ich im OS X Panther einen Bildschirm oder fenster Fotografieren kann, um diesen als Anhang an eine Mail zu verschicken. :(
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?:confused:

    Vielen Dank
    PS
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hi,

    gesamter bildschirm: apfel + shift + 3
    bildschirm auswahl: apfel + shift + 4

    auf dem schreibtisch liegen dann pdf dateien.
    im vorschauprogramm einfach als jpg exportieren und
    ab geht die post ;)

    gruß vina
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Aber gerne doch, lieber Switcher...
    Folgende Tastaturkürzel gibt es für Screenshots:

    apfel-shift+3 = kompletter Bildschirm
    apfel-shift+4 = Du bekommst ein Fadenkreuz und kannst den Bereich auswählen
    Wenn das Fadenkreuz erscheint, kannst Du per Leertaste zwischen Fadenkreuz und Kamera hin- und herschalten. Mit der Kamera machst Du von einzelnen Fenstern Screenshots. Die Bilder landen dann als PDFs auf dem Schreibtisch
     
  4. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    bei panther kannst du auch eine andere taste damit belegen.

    einfach "systemsteuerung --> Tastatur & Maus -->Tastatur Kurzbefehle"

    so habe ich zum beispiel diese funktion - die ich relativ oft benötige - auf F5 gelegt. dann muss ich mir nicht mehr meine finger dafür verrenken.

    hoffe ich konnte dir damit helfen.
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Bei den Dienstprogrammen gibts ein Programm namens Bildschirmfoto, damit geht das ohne die Tastatur zu benutzen! ;)