Bildschirm Auflösung

McVienna

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hi,

wollte fragen ob es möglich wäre meinen externen Bildschirm mit einer Auflösung von 1680 X 1050 mit dem internen vom Macbook zu "synchronisieren", da z.B. Mail beim Abstöpseln des externen im nachhinein auf dem Internen immer überdimensional groß dargestellt wird, sprich die Programme "stehen" zu weit nach links und rechts hinaus... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine? Es ist mir klar, daß es verschiedene Auflösungen sind, doch 1280 X 800 kommt für mich auf dem Großen nicht in Frage...

mfG,
 
Hi,

wollte fragen ob es möglich wäre meinen externen Bildschirm mit einer Auflösung von 1680 X 1050 mit dem internen vom Macbook zu "synchronisieren", da z.B. Mail beim Abstöpseln des externen im nachhinein auf dem Internen immer überdimensional groß dargestellt wird, sprich die Programme "stehen" zu weit nach links und rechts hinaus... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine? Es ist mir klar, daß es verschiedene Auflösungen sind, doch 1280 X 800 kommt für mich auf dem Großen nicht in Frage...

mfG,

drück nach dem ausstöpseln aufs grüne + bei mail...

das ist wohl die einzige möglichkeit.

synchronisieren mit versch. auflösungen ist aus pysikalischen gründen ja gar nicht möglich ;)
 
Hi,

danke für deine Antwort. Das mit dem + war mir schon klar, nur finde ich das echt nervig... D.h. den Bildschirminhalt proportional gleich groß auf beiden Bildschirmen darzustellen geht definitiv nicht?
 
wie soll das denn klappen? stell dir einfach mal ein foto vor. während du auf dem grossen bildschirm das ganze foto siehst, siehst du auf dem macbook nur einen ausschnitt. wenn du mit der maus über das foto gehst, bist du also an 2 verschiedenen stellen. das ist ja nicht synchronisiert....

klingt wirr, ist auch schwer zu erklären.... aber logisch :kopfkratz: :hamma: ;)
 
Zurück
Oben Unten