Bildschirm-Annotationen für ein Spiel

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Vorhaben.

In einem laufendem iOS-Spiel soll eine Strategie anhand von grafischen Markierung erklärt werden. Mit iOS ist das, so viel ich weiß, nicht möglich (korrgiert mich, wenn ich falsch liege). Wäre natürlich viel einfacher direkt am iPad arbeiten zu können.
Jetzt habe ich mir überlegt das Bild des iPads (via USB) über Quicktime und "Movie Recording" auf den Mac zu bringen und mit einer bestimmten App auf den Bildschirm zu schreiben (Maus).

1. Ist das die einfachste Methode?

2. Welche App wäre zu empfehlen? Ich brauche nur verschiedene Farben und evtl. ein paar geometrische Formen wie Kreise, Pfeile etc. So was wie Skitch, nur eben nicht für Screenshots. Weiterhin muss ich die Palette auf dem zweiten Bildschirm verstecken können.

3. Kriegt man das Fenster mit dem Record-Button von Quicktime irgendwie deaktiviert/versteckt, wenn man die Bildschirme wechselt?

Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten