1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bildschirm-Annotationen für ein Spiel

Diskutiere das Thema Bildschirm-Annotationen für ein Spiel im Forum iOS.

  1. bikkuri

    bikkuri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Hallo zusammen,

    ich schildere kurz mein Vorhaben.

    In einem laufendem iOS-Spiel soll eine Strategie anhand von grafischen Markierung erklärt werden. Mit iOS ist das, so viel ich weiß, nicht möglich (korrgiert mich, wenn ich falsch liege). Wäre natürlich viel einfacher direkt am iPad arbeiten zu können.
    Jetzt habe ich mir überlegt das Bild des iPads (via USB) über Quicktime und "Movie Recording" auf den Mac zu bringen und mit einer bestimmten App auf den Bildschirm zu schreiben (Maus).

    1. Ist das die einfachste Methode?

    2. Welche App wäre zu empfehlen? Ich brauche nur verschiedene Farben und evtl. ein paar geometrische Formen wie Kreise, Pfeile etc. So was wie Skitch, nur eben nicht für Screenshots. Weiterhin muss ich die Palette auf dem zweiten Bildschirm verstecken können.

    3. Kriegt man das Fenster mit dem Record-Button von Quicktime irgendwie deaktiviert/versteckt, wenn man die Bildschirme wechselt?

    Vielen Dank schon mal.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...