Bildschirm als video capturen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von zab1981, 27.04.2005.

  1. zab1981

    zab1981 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo,


    ich bin absolut der Mac-Neuling, muss aber für ein Projekt an meiner Uni ein "Lehrvideo" über eine bestimmte Software (die dort auf einem Mac läuft) erstellen. Den Bildschirm abzufilmen kommt dabei nicht in Frage, weil die Videoauflösung einfach nicht ausreichend ist.

    Aus meinem Windows-Alltag kenne ich Software, die Bildschirmaktion als Video (meist AVI) aufzeichnet. Kennt jemand was vergleichbares für den Apfel? Also eigentlich ein Programm das 50 Screenshots pro Sekunde macht und die dann als irgendwie gearteten (unkomprimierten) Video-Stream zusammenbastelt.

    Bin für jeden Tip dankbar.´

    *Jetzt hab ich hoffentlich die richtige Rubrik erwischt *
     
  2. p-cord

    p-cord Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm video capturen
  1. Halber2k
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.604
  2. revax
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586
  3. Turk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
  4. OriginalGanstaB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    927
  5. web
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    610
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.