Bildschirm als Video capturen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von zab1981, 27.04.2005.

  1. zab1981

    zab1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,


    ich bin absolut der Mac-Neuling, muss aber für ein Projekt an meiner Uni ein "Lehrvideo" über eine bestimmte Software (die dort auf einem Mac läuft) erstellen. Den Bildschirm abzufilmen kommt dabei nicht in Frage, weil die Videoauflösung einfach nicht ausreichend ist.

    Aus meinem Windows-Alltag kenne ich Software, die Bildschirmaktion als Video (meist AVI) aufzeichnet. Kennt jemand was vergleichbares für den Apfel? Also eigentlich ein Programm das 50 Screenshots pro Sekunde macht und die dann als irgendwie gearteten (unkomprimierten) Video-Stream zusammenbastelt.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. zab1981

    zab1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich glaub' ich hab's jetzt als Newbie noch in die falsche Rubrik eingetragen :-(


    Bitte dieses Thema close oder delete ... *sorry*
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Da gibt es kommerziell zum Beispiel Snapz Pro X, aber auch einige andere Free-/Shareware-Programme. Such mal nach "screen" oder "video caputure" hier im Forum.

    Oder auch bei Versiontracker defekter Link entfernt und dann "screen capture"

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen