Bildschärfe Macbook + DVI = Macbook + VGA?!

vielleicht liegt's am monitor...

stell mal die unschärfemaske im menü aus ;)
oder gibts da einen drehegler für?
 
update

vielleicht liegt's am monitor...

das glaub ich mittlerweile auch. hab ihn jetzt mal unter win xp bootcamp mal mit vga, mal mit dvi angeschlossen & das Ergebnis ist gleichbleibend schlechter auf dem externen Monitor. Deshalb ist der dvi Adapter heute gleich retour gegangen. ;)

stell mal die unschärfemaske im menü aus ;)
oder gibts da einen drehegler für?

Du meinst in den Monitoreinstellungen des TFT selbst?


Schön Tach Euch Jungs,

Janson ;)
 
das glaub ich mittlerweile auch. hab ihn jetzt mal unter win xp bootcamp mal mit vga, mal mit dvi angeschlossen & das Ergebnis ist gleichbleibend schlechter auf dem externen Monitor. Deshalb ist der dvi Adapter heute gleich retour gegangen. ;)



Du meinst in den Monitoreinstellungen des TFT selbst?


Schön Tach Euch Jungs,

Janson ;)

Was hat der DVI Adapter damit zu tun?
Das was du machst bringt nichts.
Wie ich dir schon vor einer Weile geschrieben habe, solltest du feststellen WAS kaputt ist.

Es kann immernoch der Laptop kaputt sein, oder der Monitor (oder sie mögen sich nicht - kommt auch vor).

Lösung: TFT an anderem Gerät anstecken.
Laptop an einen anderen Monitor hängen.
 
Zur Bildqualität zwischen OSX und Windows.
Du hast die Antwort doch schon in deinem Zitat. OSX verwendet zwangsweise immer Schriftenglättung und XP nicht. Viele empfinden deshalb das XP Bild als schärfer, was es aber nicht wirklich ist, sondern einfach nur anders.

Ich hab mein Macbook per DVI an einem 19" Lidl Monitor hängen, also nix mit Testsieger und das Bild ist gestochen scharf. Selbst wenn ich es nicht in der nativen Auflösung betreibe, sondern in 1024x768 ist das Bild noch brauchbar und PDFs lassen sich einwandfrei lesen.
1280x1024 geht im Normalfall noch gut mit VGA. So schlecht kann die VGA Qualität des Macbooks eigentlich gar nicht sein, daß man bei so einer Auflösung einen großen Unterschied zu DVI merkt.

Teste den Bildschirm an einem anderen Rechner und dein Book an einem anderen Bildschirm, wie es dir schon mehrmals geraten wurde.
 
Zurück
Oben Unten