Bildruckler bzw Bildsprünge mit Apple TV 4k ?!

Luerwalker

Luerwalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem Apple TV 4K. Bei diversen Filmen (gekauft über ITunes) kommt es zu erheblichen Bildrucklern bzw Bildsprüngen in unregelmäßigen Abständen! Bei anderen Filmen wiederum läuft alles absolut flüssig! Selbst bei diversen 4K HDR Filmen tritt dieses Phänomen meistens nicht auf!

Die Bildwiderholungsrate steht auf automatisch und wird auch richtig erkannt!
Im Vergleich mit diversen Blu Rays der selben Filme läuft dort alles sauber sodass ich alle anderen Fehler ausschließen kann!?

Zuerst dachte ich es würde sich auf einen Fehler mit 50hz Quellen beschränken, ich musste aber feststellen,
dass auch mache Full HD Filme in 24Hz davon betroffen sind.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Bzw besteht das Problem bei anderen auch?

Beste Grüße,
Luerwalker
 
Wirklich keiner eine Idee?
 
Vielleicht lässt den Leuten mal etwas mehr Zeit um zu antworten. Es ist mitten unter der Woche und zwischen 23 - 01 Uhr hat dir keiner geantwortet :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luerwalker und walfreiheit
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem Apple TV 4K. Bei diversen Filmen (gekauft über ITunes) kommt es zu erheblichen Bildrucklern bzw Bildsprüngen in unregelmäßigen Abständen! Bei anderen Filmen wiederum läuft alles absolut flüssig! Selbst bei diversen 4K HDR Filmen tritt dieses Phänomen meistens nicht auf!

Die Bildwiderholungsrate steht auf automatisch und wird auch richtig erkannt!
Im Vergleich mit diversen Blu Rays der selben Filme läuft dort alles sauber sodass ich alle anderen Fehler ausschließen kann!?

Zuerst dachte ich es würde sich auf einen Fehler mit 50hz Quellen beschränken, ich musste aber feststellen,
dass auch mache Full HD Filme in 24Hz davon betroffen sind.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Bzw besteht das Problem bei anderen auch?

Beste Grüße,
Luerwalker

bitte mehr an Informationen:
- TV Gerät
- welche HDMI Kabel mit welcher Spezifikation etc..

Also mein Apple TV 4k macht diese Zicken nicht :)
 
Apple TV 4k mag keine billigen Kabel… (meine Erfahrung, zumindest nicht bei mehr als 1,4m Länge). TV und Beamer von LG arbeiten hier bestens, ein Samsung meines Bruders zeigt aber auch diese Ruckler. (Er schaut aber sehr selten und ich weiß nicht ob ein besseres Kabel das Problem behoben hat)
 
Und die Lösung willst du für dich behalten ? Astreine Einstellung! :(
 
Hallo,

mein Tipp: Das Kabel. Mein billiges, welches am ATv3 und mit HD klaglos funktioniert hat, zeigte am 4K genau diese Probleme.

Kabel getauscht, alles in Butter.

TuxB12
 
Alles flüssig bei folgenden Einstellungen für Deutschland:
4K HDR 50Hz
An Inhalt anpassen: EIN
Dynamik anpassen: EIN
Bildrate anpassen: EIN


+ schnelles HDMI-Kabel verwenden!!!
 
Alles flüssig bei folgenden Einstellungen für Deutschland:
4K HDR 50Hz
An Inhalt anpassen: EIN
Dynamik anpassen: EIN
Bildrate anpassen: EIN

+ schnelles HDMI-Kabel verwenden!!!
Wobei die Bildschirmschoner bei 4K HDR 50Hz ruckeln müssten.
Ich hab dieselben Einstellungen wie oben, nur eben 60Hz eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten