Bildradierer bei iOS ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
1.048
Hallo,
gibt es bei iOS z.B. auf einem iPhone auch eine Art Bildradierer um Objekte aus einem Foto raus zu retuschieren ?
Habe das gestern beim Kollegen auf seinem Samsung Handy gesehen und finde das ein echt cooles Feature. Ist da wohl in den neuen Versionen integriert.

Gruß
Chris
 
Nein gibt es nicht nur mit Zusatz Apps.
 
Ich habe Google Fotos mit meinem Iphone 13 verbunden. In dieser App gibt es einen Radierer integriert.
 
@kiessi
Das gibt es bei Google meines Wissens nach aber nicht umsonst.
Dafür muss man doch irgendwas abonnieren oder so, richtig?
 
extra was dafür zahlen will ich eigentlich nicht, das sollte Apple mal einbauen. ;)
Fand das nur irgendwie super bei dem Samsung Handy als ich das gesehen habe. Aber da müssen wir wohl noch einige Zeit darauf warten.
 
Wart mal auf das neue iOS. Vielleicht ist es da integriert.
 
Zum radieren nutze ich auf dem iPhone die Photoshop Fix App (kostenlos, gibts aber leider seit 2021 nicht mehr), die neue App Photoshop Express hat aber glaube ich kein Radierer. Hingegen zum freistellen finde ich die neue integrierte Funktion in iOS super...
 
"Google-Fotos-App", für Android, auch in Apple App Store. Unten ist bei Apple was von Speicher die Rede, keine Ahnung, von Google sind 15 GB kostenlos, sollte es damit zu tun haben.
Preis: Gratis
 
Der Radierer benötigt ein Abo. Wurde oben bereits erwähnt....
 
Snapseed kost nix und kann radieren (und noch viel mehr)
 
TouchRetouch im App-Store, gibt es für iPhone, iPad und auch den Mac. (Meine Frau nutzt diese Software, weil sie oft auf dem iPad Bilder retuschieren musste, hauptsächlich Markennamen entfernen etc. Funktioniert unproblematisch und bei nicht zu komplizierten Hintergründen sehr ordentlich)
 
Oder Photomator (früher Pixelmator Photo). Gibt es auch für iPhone und iPad, ist aber etwas teurer.
 
Habe ich auch aber ein Radierer gibs da nicht… Reparieren-Werkzeug ja, aber Teile vom Bild wegradieren? Wo denn?
Ich meinte tatsächlich das Reparieren-Werkzeug. Radiert eigentlich ganz prächtig Teile vom Bild
 
Ich meinte tatsächlich das Reparieren-Werkzeug. Radiert eigentlich ganz prächtig Teile vom Bild
Ja ok, aber unter Radierer/Radiergummi verstehe ich was anderes… Egal, es wurden schon jede menge gute Tipps gegeben. :)
 
Danke euch allen, ist ja kein muss. War nur neugierig ob es so eine Funktion in iOS auch gibt, scheinbar nicht. Auch gut.
🙂
 
Zurück
Oben Unten