Bildqualität von "eyetv hybrid"?!

welche eyetv version hast du denn überhaupt?
kann sein, dass eine neuere eine besseren mpeg encoder hat...
 
Hmm dürfte wirklich am Stick oder der Software liegen.. hab auch Blockbildung wenn ich von einer analogen Quelle aus aufnehme.
 
HIER ein Snapshot
 

Anhänge

  • EyeTVSnapshot.jpg
    EyeTVSnapshot.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 82
Hmm dürfte wirklich am Stick oder der Software liegen.. hab auch Blockbildung wenn ich von einer analogen Quelle aus aufnehme.
Dann bin ich "beruhigt" - danke für Deine Mühe. :) Bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl. "EyeTv 250 plus" zulegen soll. Vielleicht liefert das bei Analog bessere Ergebnisse.
 
Hmm ich würde mal die Leute von Elgato drauf anreden - Die andere Frage ist ob die "analogen" Quellen grundsätzlich überhaupt mehr hergeben - Natürlich kann auch der von EYETV verwendete Codec an der Blockbildung schuld sein - dann würde aber auch eine anderer TV-Stick nix dran ändern.
 
Ich werd' morgen mal 'n paar Tests am PC machen und es auch mal mit EyeTV 2 nochmal probieren.

Danke für's Interesse :) ... und noch 'n schönes Wochenende!
 
Das, was man auf dem Bild weiter oben sieht, ist schlicht und ergreifend eine zu niedrige Bitrate. Elgato scheint mit "Aufnahmequalität Hoch" wohl etwas anderes zu meinen, als Du/wir. ;)
Schreib die einfach mal an. Vielleicht kann man in einer Konfig-Datei die Bitrate noch einstellen.
 
Das, was man auf dem Bild weiter oben sieht, ist schlicht und ergreifend eine zu niedrige Bitrate. Elgato scheint mit "Aufnahmequalität Hoch" wohl etwas anderes zu meinen, als Du/wir. ;)
Seh' ich auch so! ;) Hab' vorhin mal auf dem MacBook mit EyeTv 2.5.3 kurz getestet: genau das Gleiche. In den meisten Fällen muß ich ohnehin 'ne DL-DVD erstellen und da ist noch massig Platz über.

Schreib die einfach mal an. Vielleicht kann man in einer Konfig-Datei die Bitrate noch einstellen.
Werde ich mal machen. Man müsste einfach die Möglichkeit haben, die Aufnahmequalität feiner abgestuft einstellen zu können.
 
Da muss man nicht lange rätseln was wohl gemeint ist, sondern es steht ja direkt drunter:
720x576, 25fps, 6.0 Mbps VBR (8.0 Mbps max), Nur I-Frames
Tja, Du wirst lachen, aber das hab' ich auch schon gesehen. ;) Aufgrund dieser Werte müsste allerdings ein Ergebnis ohne Blockbildung herauskommen - auch bei analogem Signal.
 
Wie sieht denn die tatsächliche Bitrate aus? Elgato kann da viel hin schreiben. Gibt es eine Einstellung, bei der mit CBR (ConstantBitRate) kodiert wird?

@lengsel, da Du ja anscheinend ein Entwickler von EyeTV bist (wie solltest Du sonst wissen, ob man die Bitrate nicht noch beeinflussen kann), ändere es doch mal schnell. ;) *SCNR*

Gruß
 
naja, wie schon gesagt, die meisten encoder haben probleme bei großen schwarzen oder sonstigen einfarbigen flächen. selbst x264 mit CRF...
eyetv bietet ja kein two-pass encoding beim aufnehmen, oder?
 
Klar kann das sein - wenn zb die Stabilität des Programmes nicht gewährleistet werden kann kommt es immer wieder vor das Einstellmöglichkeiten "unsichtbar" werden.
 
Hi,

ich bin's nochmal zur späten Stunde. :)

So schaut's mit dem Terratec Grabber bei ähnlichen Szenen aus (CBR 6 Mbit):

Beispiel 1
Beispiel 2

DAS gefällt mir schon besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten