Bildqualität iMac 20"

TazDevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein iBook und einen Pentium 4 und an dem hängt ein 19" TFT Monitor von Siemens und der ist wirklich sehr gut von der Bildqualität.


Werde mir gegen Juni einen Intel iMac kaufen und zwar den 20".

Jetzt würde mich nur interessieren ob die Bildqualität vom iMac sehr gut ist.
Die optimale Auflösung des iMac ist ja bei Spielen eher unüblich womit wohl mit Einbusen in der Schärfe zu rechnen ist, oder?

Wie schaut es beim surfen aus? Die Internetseiten sind ja oft für Bildschirmauflösungen optimiert, ist die Schriftqualität anständig?

Oder soll ich warten bis die Power Macs mit Intel rauskommen, dann könnte ich meinen Monitor behalten. Zweitmonitor kommt für mich nicht in Frage, da das auch ein Platzproblem wird.
 
habe vor kurzem an einem 20" iMac (Rev.C - also G5 mit iSight) gesessen. Die Bildqualität war über jeden Zweifel erhaben soweit ich das beurteilen konnte.

Ich hatte mal an einem 17" iMac (Rev.A) gesessen - den fand ich nicht so prickelnd. Der 20" war ganz klar um Klassen besser. Hell, scharf, Kontrastreich

Edit: Dein Notebook wirst Du da aber nicht anschließen können denke ich. Es ist ja kein externer Monitor sondern einer für den iMac (und nur für den) - Du könntest das 19" höchstens als 2.Monitor an den iMac anschließen - aber nicht den iMac als Monitor für das Notebook nutzen
 
elastico schrieb:
habe vor kurzem an einem 20" iMac (Rev.C - also G5 mit iSight) gesessen. Die Bildqualität war über jeden Zweifel erhaben soweit ich das beurteilen konnte.

dem würde ich mich auch für den intel-imac anschliessen.

PS und OT: bist Du der elastico aus dem dslr-forum?
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen 20" iMac zu kaufen. Mich würden mal die technische Details zum Display interessieren (Helligkeit, Blickwinkel, etc.). Hat da jemand nähere Infos oder einen Weblink?

Ich besitze seit knapp 1,5 Jahren ein 12" iBook, aber das Display ist nicht so der Hit. Und einen 20" iMac konnte ich leider noch nicht "live" erleben.
 
TazDevil schrieb:
Jetzt würde mich nur interessieren ob die Bildqualität vom iMac sehr gut ist.
Das Display ist - meiner bescheidenen Meinung nach - allererste Sahne. Sehr scharf, sehr hell, gut abzulesen, und augenfreundlich. Laut den technischen Spezifikationen ist das Display des 20" iMacs sogar heller und kontrastreicher als die Cinema Displays.



TazDevil schrieb:
Die optimale Auflösung des iMac ist ja bei Spielen eher unüblich womit wohl mit Einbusen in der Schärfe zu rechnen ist, oder?
Das kommt darauf an, ob das Bild des Spiels gestreckt wird, oder ob es in nativer Auflösung dargestellt wird - auf die Gefahr hin, dass das Bild nicht das gesamte Display ausfüllt.


TazDevil schrieb:
Wie schaut es beim surfen aus? Die Internetseiten sind ja oft für Bildschirmauflösungen optimiert, ist die Schriftqualität anständig?
Wenn eine Seite für eine bestimmte Auflösung "optimiert" wurde, heißt das meistens nur, dass sie auf eine minimale Auflösung von (z.B) 1024x768 Pixeln ausgelegt ist. Du solltest also die Mindestauflösung erfüllen. Wenn deine Auflösung höher ist, macht das nichts - die Webseite wird ja nicht gestreckt.

Und ja, die Schriftqualität ist auf dem iMac sehr gut (auch hier wieder : Subjektiv). Am besten guckst du dir vorm Kauf mal einen 20" iMac im Laden an.

MfG,
Serious.
 
Ich habe den iMac 20 RevB - noch nie eine bessere Screen gesehen!
 
ThreeDee schrieb:
Mich würden mal die technische Details zum Display interessieren (Helligkeit, Blickwinkel, etc.). Hat da jemand nähere Infos oder einen Weblink?
Apple selbst stellt meistens ganz brauchbare Informationen zu ihren Produkten bereit ;)

=> http://www.apple.com/de/imac/whatsinside.html

ThreeDee schrieb:
Ich besitze seit knapp 1,5 Jahren ein 12" iBook, aber das Display ist nicht so der Hit. Und einen 20" iMac konnte ich leider noch nicht "live" erleben.
Ich empfehle, letzteres zu tun. Die Displays von iBook und iMac sind in keinster Weise zu vergleichen - Das iMac-Display spielt in einer ganz anderen Liga.
 
elastico schrieb:
Edit: Dein Notebook wirst Du da aber nicht anschließen können denke ich. Es ist ja kein externer Monitor sondern einer für den iMac (und nur für den) - Du könntest das 19" höchstens als 2.Monitor an den iMac anschließen - aber nicht den iMac als Monitor für das Notebook nutzen

@elastico mein iBook werde ich auch nicht anschließen, da ich mir einen Intel iMac kaufen werde.
 
Zurück
Oben Unten