Bildmaße anzeigen?

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hi Freunde,

ich pack das mal hier hinein, weil die anderen Rubriken auch nicht besser passen. ;)

Wie kann ich mir unter OS X / evtl. unter dem Finder die Maße einer Grafik anzeigen lassen?

Ich brauche manchmal schnell die Info, wie BxH eines Bildes sind, möchte aber vermeiden irgendwelche Bildbearbeitungssoftware dafür zu starten.

Geht das?

Thx.

P.S.: Bin keine Design-Profi, der ständig alle möglichen Proggis im Hintergrund dafür laufen hat, deshalb suche ich eine einfach Lösung. :)
 
hast du GraphicConverter? damit gehts recht fix.
grüße, k
 
Danke, hab ich (war in der Version 4.9 beim OS dabei). Gerade getestet und es geht recht schnell, obwohl mir eine Lösung, z. B. direkt im Finder (von mir aus mit 'nem PlugIn oder so) lieber wäre.

Gruss
 
Einfach das Bild mit dem Programm "Vorschau" öffnen, dann Apfel + I drücken. Und schon siehst Du neben ein paar anderen Angaben auch die Abmessungen.

Gruß
Markus
 
Macus schrieb:
Einfach das Bild mit dem Programm "Vorschau" öffnen, dann Apfel + I drücken. Und schon siehst Du neben ein paar anderen Angaben auch die Abmessungen.
Super, das geht noch schneller. Thx.
 
Ich verwende das PlugIn QuickImage. Damit kannst du im Finder ein Bild öffnen, Maße anschauen und sogar konvertieren in ein anderes Format, indem du das Bild mit gedrückter ctrl-Taste anklickst.

Gruß tridion
 
kann das quick image nicht DL, server ist seit tagen nicht erreichbar
 
Es geht sogar noch einfacher:

Menüleiste -> Darstellungsoptionen einblenden (oder Apfel+J) -> Objektinfos anzeigen.

Gruss und noch viel Spass mit deinem Mac :)
cym
 
Zurück
Oben Unten