Bildinformationen-Index nachträglich bearbeiten-verändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cocomojo81, 21.05.2006.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich nachträglich die Bildinformationen (Datum, Zeit, Blende, kameratyp) bearbeiten?

    Das Problem: Datum und Zeit meiner Kamera wurden nicht korrekt eingestellt und nun sortiert iPhoto die Bilder an die falsche Stelle im Archiv.
     
  2. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich - - - Keiner ?
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    kA wies mit iPhoto geht, aber von Adobe Bridge aus hast du edit Funktionen für ALLE Metadaten. :)

    Gruss
     
  4. Franken

    Franken MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    265
    Hallo,

    hab grad mal bei iView nachgesehen. Da kann ich EXIF Daten nicht ändern.
    Unter Anmerkungen hat man aber die Möglichkeit ein Erstellungsdatum anzugeben. Blende, Zeit, ASA etc. kann ich hier nicht ändern.
    Gruss
    franke
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ups muss mich da selber korrigieren. ;) :hamma:

    Ich sollte erst nachschauen bevor ich was sage. *g*
    Man sieht zwar in Bridge die ganze Zeit alle Metadaten, editieren kann man aber nur die IPTC, den Rest nicht.. Also kein ändern der Blende etc..
     
  6. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    es gibt da actionscripts, die auf datum und uhrzeit wie sie in iphoto gespeichert sind ein offset setzen können. Wo und wie hab ich jetzt nicht im kopf, einfach mal googlen oder yahoon :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen