Bildinformationen-Index nachträglich bearbeiten-verändern

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich nachträglich die Bildinformationen (Datum, Zeit, Blende, kameratyp) bearbeiten?

Das Problem: Datum und Zeit meiner Kamera wurden nicht korrekt eingestellt und nun sortiert iPhoto die Bilder an die falsche Stelle im Archiv.
 
Wirklich - - - Keiner ?
 
kA wies mit iPhoto geht, aber von Adobe Bridge aus hast du edit Funktionen für ALLE Metadaten. :)

Gruss
 
Hallo,

hab grad mal bei iView nachgesehen. Da kann ich EXIF Daten nicht ändern.
Unter Anmerkungen hat man aber die Möglichkeit ein Erstellungsdatum anzugeben. Blende, Zeit, ASA etc. kann ich hier nicht ändern.
Gruss
franke
 
Ups muss mich da selber korrigieren. ;) :hamma:

Ich sollte erst nachschauen bevor ich was sage. *g*
Man sieht zwar in Bridge die ganze Zeit alle Metadaten, editieren kann man aber nur die IPTC, den Rest nicht.. Also kein ändern der Blende etc..
 
es gibt da actionscripts, die auf datum und uhrzeit wie sie in iphoto gespeichert sind ein offset setzen können. Wo und wie hab ich jetzt nicht im kopf, einfach mal googlen oder yahoon :)
 
Zurück
Oben Unten