Bildgröße vieler Bilder ändern?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von netzwerk, 23.03.2005.

  1. netzwerk

    netzwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe ca. 300 Fotos, die ich mit Photoshop CS bearbeitet hatte. Wie kann ich nachträglich die Größe aller Fotos auf beispielsweise 35% reduzieren, ohne jedes einzeln zu bearbeiten?

    Liebe Grüße Christoph (aus dem iPod-Forum *g*)!
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    zum beispiel mit diesem tipp (der zweite auf der seite):
    http://www.macworld.com/2005/02/secrets/marmacosxhints/index1.php

    cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. netzwerk

    netzwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Schade, dass ich momentan kein Unix System nutze ;) Hättest du noch eine andere Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Photoshop CS -> Stapelverarbeitung ;)
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    mit einer photoshop-aktion, die du über die stapelverarbeitung aus aufrufst sollte das doch easy zu lösen sein!
     
  6. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Ganz einfach auch so zu erreichen: Photos/Bilder/Grafiken in iPhoto importieren, alle auswählen, unter >gemeinsam nutzen > exportieren die gewünschte Größe in Pixel angeben. Funktioniert leider nicht mit Prozentangaben.
     
  7. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Mit GraphicConverter und der darin enthaltenen Mehrfachkonvertierung. Oder mit iResize
    Du kannst auch noch hier weitersuchen.
    Gruß
    agro
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  8. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    bist du nich macuser (osx)? :)

    cheers
     
  9. netzwerk

    netzwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Ja, bin ich leider nicht (aber glücklicher iPod Nutzer). Die Stapelverarbeitung unter Photoshop ist die Lösung des Problems :)
     
  10. netzwerk

    netzwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten.

    Könnt ihr mir sagen, warum das "für Web speichern..." in meiner Aktion, die ich extra angelegt habe in der Stapelfunktion anscheined ignoriert wird? Es wird "Exportieren" unter Aktionen auch angezeigt und wenn ich es für ein einzelnes Bild ausführe, dann klappt es auch, aber als Stapel leider nicht. Woran liegt das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen