Bildgröße festlegen für MM_openBrWindow

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von kreftilein, 16.02.2007.

  1. kreftilein

    kreftilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2006
    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn man auf ein kleines Vorschaubild klickt, soll ein neues Fenster mit einem größeren Bild aufgehen.
    Das ist ja auch einfach zu handeln.
    Kann ich für dieses größere Bild auch eine Größe vorgeben?
    Wenn ja, wie?
    Oder gibt es eine ganz andere Lösung?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. kreftilein

    kreftilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2006
    Um das ganze etwas zu präzisieren ein Beispiel:
    Das neue Fenster soll 400 x 500 Px gross sein.
    Das Originalbild ist 800 x 1000 Px gross, soll aber verkleinert in das Browserfenster passen.
    Die Größe des neuen Browserfensers kann ich über width und height angeben. Aber kann ich auch der Bilddatei Werte zuweisen?
     
  3. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Also so viel ich weiß gibt es folgenden Möglichkeiten:

    1. Das Bild mittels PHP- Code automatisch verkleinern.

    2. Das Bild mittels Grafik- Programm auf die gewollte Größe bearbeiten.

    3. Du kannst HTML- Code mittels JavaScript in das zu öffnende Fenster schreiben und im IMG- Tag die Größe eingeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen