Bildgrösse beim Öffnen von EPS

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab hier eine EPS-Datei, vermutlich wurde sie aus Quark erstellt. Es ist ein TIF eingebettet. Nun soll die Datei in Photoshop geöffnet werden, und zwar in der "echten", originalen Dateigröße mit der passenden Auflösung des TIFs. Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenschaften des TIFs auszulesen, und damit den Öffnen-Dialog in PS korrekt auszufüllen?

Alex
 
nein. die datei wird in photoshop mit deinen angaben neu gerendert. grosse probleme gibt es auch mit dem farbmanagement. sorry.
 
Gibts irgend ein Hilfsprogramm, mit dem ich in die "Quelldaten" spitzeln kann?
 
das weiss ich nicht. versuche mal, das qxp-eps mit adobe illustrator zu öffnen. vielleicht wird da die korrekte größe beibehalten. ansonsten habe ich keine weitere idee.
 
Ich kriegs in Illu auf. Das ist auch der normale "Trick-Weg": In Illu öffnen, TIF markieren und kopieren, in PS "neues Dokument", dann gibt er dir die richtige Größe. Dann kann man friedlich reinkopieren und hat eine strahlend hübsche Datei.

Mein EPS heute hat aber flotte 900 MB, da streikt meine Zwischenablage. :-( Any ideas?
 
deralex schrieb:
Ich kriegs in Illu auf. Das ist auch der normale "Trick-Weg": In Illu öffnen, TIF markieren und kopieren, in PS "neues Dokument", dann gibt er dir die richtige Größe. Dann kann man friedlich reinkopieren und hat eine strahlend hübsche Datei.

Mein EPS heute hat aber flotte 900 MB, da streikt meine Zwischenablage. :-( Any ideas?

durch den distiller jagen (bildauflösung wählen), das pdf dann im photoshop menü datei, importieren, pdf image - dann solltest du alle eingebetteten bilder zum einzelnen öffnen angeboten bekommen.
 
Zurück
Oben Unten