Bildgrösse beim Öffnen von EPS

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von deralex, 07.09.2006.

  1. deralex

    deralex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hallo!

    Ich hab hier eine EPS-Datei, vermutlich wurde sie aus Quark erstellt. Es ist ein TIF eingebettet. Nun soll die Datei in Photoshop geöffnet werden, und zwar in der "echten", originalen Dateigröße mit der passenden Auflösung des TIFs. Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenschaften des TIFs auszulesen, und damit den Öffnen-Dialog in PS korrekt auszufüllen?

    Alex
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    nein. die datei wird in photoshop mit deinen angaben neu gerendert. grosse probleme gibt es auch mit dem farbmanagement. sorry.
     
  3. deralex

    deralex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Gibts irgend ein Hilfsprogramm, mit dem ich in die "Quelldaten" spitzeln kann?
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    das weiss ich nicht. versuche mal, das qxp-eps mit adobe illustrator zu öffnen. vielleicht wird da die korrekte größe beibehalten. ansonsten habe ich keine weitere idee.
     
  5. deralex

    deralex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ich kriegs in Illu auf. Das ist auch der normale "Trick-Weg": In Illu öffnen, TIF markieren und kopieren, in PS "neues Dokument", dann gibt er dir die richtige Größe. Dann kann man friedlich reinkopieren und hat eine strahlend hübsche Datei.

    Mein EPS heute hat aber flotte 900 MB, da streikt meine Zwischenablage. :-( Any ideas?
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    durch den distiller jagen (bildauflösung wählen), das pdf dann im photoshop menü datei, importieren, pdf image - dann solltest du alle eingebetteten bilder zum einzelnen öffnen angeboten bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen