bildgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von ziska, 20.08.2004.

  1. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    ..irgendwie bin ich wohl zu dämlich um meine bilder zu verkleinern :rolleyes:

    hab vorhin ein paar fotos gescannt, die nun allerdings vom format her viel zu groß sind.. wie bekomm ich sie kleiner? ich find irgendwie nirgendwo was :confused:
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    Welches prog? PS? Menue > bearbeiten > Bildgröße...
     
  3. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    ja...welches programm .. :D das ist ja schon mein problem..
    ich hab doch mein ibook erst seit ner woche oder so..weiß nichtmal was für programme für bildbearbeitung drauf sind..geschweige denn wie sie funktionieren
    (was zum teufel ist ps? ;))
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    normalerweise müsste iphoto oben sein!
    ps ist photoshop von adobe
     
  5. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    ja ok .. iphoto hab ich..aber das versteh ich nicht so ganz :D
    kann ich da die bildgröße bearbeiten? und wenn ja.. WIE?
     
  6. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    unten links ist ein rollup menu dort kannst du verschiedene voreingestellte formate nutzen.
     
  7. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    ja aber wenn ich diese formate auswähle, dann schneidet das programm ja einfach den rest des bildes ab.. das will ich ja nicht.. ich möchte das gesamte bild, einfach nur verkleinert
     
  8. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    hast du beim kauf deines Mac´s evtl. GraphicConverter dabei gehabt? damit würde es nämlich auch gehen und noch ein paar spielerreien mehr.

    ansonsten evtl. Adobe Photoshop Elements besorgen ist nicht gaz so teuer wie der große bruder PS CS kann halt auch nicht soviel.

    bilder skalieren mit den iApps weiss ich sonst leider nix mehr.
     
  9. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    Gehe in iphoto auf exportieren und trage dort die gewünschte
    Größe ein.
    Ansonsten sehr empfehlenswert und Shareware: Graphic Konverter.

    Gruß Vina
     
  10. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    ich kann also mit der mitgelieferten software nicht mal die kleinsten anforderungen an bildbearbeitung bewältigen?? bei windows kann das sogar paint! :confused:

    edit: das mit dem exportieren hab ich noch nicht gesehen .. gleich mal probieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen