Bildfarben werden verändert

aurel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
27
Hallo MacUser,
habe folgendes Problem mit Appel-Mail.
Wenn ich mehrere Fotos als Anhang zufüge, werden die Farben zunächst richtig dargestellt, wenn ich jetzt in der Bildansicht scrolle, verändern sich sofort alle Farben in Richtung Blau. Erst dachte ich das es sich nur um eine Bildschirmdarstellung handelt, aber der Empfänger (Windows und auch Mac-Rechner) bestätigen den gleichen Farbeindruck. Das passiert aber erst seit OS 10.5.6. Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Gruß aurel
 

aurel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
27
Ich versuche es noch mal.
Hat keiner einen Ratschlag?

aurel
 

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
was sind das für bilder? jpg mit cmyk eventuell?
die empfänger bekommen ein blaues bild oder wie?
versuche mal die bilder zu zippen...
 

aurel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
27
was sind das für bilder? jpg mit cmyk eventuell?
die empfänger bekommen ein blaues bild oder wie?
versuche mal die bilder zu zippen...
Hallo, Deine Vermutung ist richtig, es sind jpg mit cmyk.
Aber wie kann das? Bug oder ein Fehler von mir?
Das mit dem zippen muss ich noch probieren.

aurel
 

in2itiv

Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Hallo, Deine Vermutung ist richtig, es sind jpg mit cmyk.
Aber wie kann das? Bug oder ein Fehler von mir?
Das mit dem zippen muss ich noch probieren.

aurel
...der "Klassiker", musst du dir keinen kopf machen, das ist schon ewig so.

...das mit dem zippen ist grundsätzlich der beste weg um bilddateien (oder auch andere) zu mailen.
 

hydroniumion

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
199
Das Problem habe ich auch. Unter anderem, wenn ich mir ein PDF mit farbigen JPGs anschaue, oder auch manchmal in Safari. Bisher habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Es ist aber lediglich ein Darstellungsfehler auf deinem Mac und liegt nicht am Bild.
 

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
:) Das hatte ich auch mal, zufällig bin ich draufgekommen dass Mail jpgs mit cmyk "invertiert" darstellt...
@ in2itiv: wurde dieses problem nicht seit Leo aufgehoben? zumindest bei mir ist das problem weg! :kopfkratz:
 

Isegrim242

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.285
Vielleicht ist es genau das. Unter Tiger waren die in der Tat invertiert in Mail...vielleicht
bekommen sie dafür jetzt unter Leo 'nen Blaustich...

edit:
nee bei mir nicht, habs grad getestet... alles ok!
Stimmt…hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
nee bei mir nicht, habs grad getestet... alles ok!
 
Oben