bilderserien von bewegungsabläufen

F

Fantômas

hallo
ich will für eine flash-ani sich bewegende silhouetten von personen erstellen, ähnlich einem animierten halbtransparenten schattenriss. als vorlage zum vektorisieren und um einen halbwegs überzeugenden bewegungsablauf hinzukriegen bräuchte ich bilderserien von bewegungsabläufen (z.b. eine person steht von einem stuhl auf, geht weg usw.)

ich habe so etwas vor längerer zeit mal im netz gesehen, dummerweise kein lesezeichen angelegt und jetzt finde ich es nicht mehr.

weiss jemand zuuuuufällig, wo ich sowas finde? oder was ähnliches?

danke
ollo
 
könnte man so sagen, ja
allerdings bin ich kein action-script-könig, dafür ist mir mein freundeskreis zu wichtig... :D

warum?
 
Wenn Du eine simple Filmaufnahme einer Bewegung in Flash via QuickTime importierst, so wirst Du wissen, wie man daraus eine Silhouette macht. Wenn Du jetzt noch dazu in der Lage bist, Frames aus der Animation zu löschen, so wirst Du sehr schnell die einzelnen Bilder erhalten, die Du benötigst ;)

J
 
am einfachsten: selbst filmen. Jede Digicam hat ja mittlerweile ne Film funktion. Dann kannste 1. die Bewegungen machen die du brauchst und hast auch 2. keine Proble mit Rechten o.ä.
 
oh mann!
klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen...!? :D
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht - vielen dank für den gedankenanstoss

gruss
ollo
 
Zurück
Oben Unten