Bildergalerien in "schick"

  1. magazin

    magazin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe den thread "welche App für Bildergalerie" schon gelesen, aber nichts gefunden, was mich begeistert hat. Deshalb eine erneute Anfrage von mir:

    Ich habe meine Bildergalerien bisher mit Photoshop erstellt und dann manuell hochgeladen. dazu gibt es eine Übersichtsseite, die in Golive erstellt wurde.

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Tool, welches mir Übersichtsseite und Bildergalerien möglichst automatisch erstellt. Das Ganze soll mir viel Gestaltungsfreiheit lassen und dabei auch noch einfach zu bedienen sein (Auch für Leute ohne html oder programmier-Englisch-Kenntnisse).

    Ideal wäre auch die Möglichkeit, direkt unter den Bildern Kommentare anzeigen zu lassen, wie oft es angeschaut wurde und vielleicht das Bild als Postkarte verschicken zu können.
    Datenbankfunktionalität auf dem Internet-Server ist vorhanden.

    Ich weiß, die Anforderungen sind hoch, aber dafür muss das Tool nicht umsonst sein.

    Wer kennt was schickes?

    Wer sich die bisherigen Bildergalerien anschauen möchte:
    http://www.kreiszeitung.de/galerie/
    http://www.kreiszeitung.de/broksermarkt04/
     
    magazin, 29.07.2005
  2. stealth-ml

    stealth-mlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    stealth-ml, 29.07.2005
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 29.07.2005
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    iPhoto und Photoshop können sowas auch.

    Ad, was sagst du zu Rapidweaver, im Prinzip kann es das auch ;)
     
    Maulwurfn, 29.07.2005
  5. spidermac

    spidermacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    @magazin:

    Probier es mal mit http://jalbum.net/
    Kostenlos, superviele Vorlagen und klasse zu bedienen. Generiert sogar guten HTML-Code.
     
    spidermac, 29.07.2005
  6. magazin

    magazin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps,

    aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Da muss halt ziemlich viel gebastelt werden.
    Ideal wäre ein Tool mit einer Oberfläche, die das Eingeben neuer Galerien so einfach macht, dass auch jeder Fotograf ohne Lehrgang seine Galerie hochladen kann. Möglichst auch von jedem x-beliebigen Ort/Rechner. Es sollen pro Woche ca. 5 Galerien mit je 50 fotos hochgeladen werden und darf pro Galerie nur wenige Minuten dauern.

    Und - es muss nicht kostenlos sein. Kein Problem, wenn das ein paar Euro kostet.
     
    magazin, 05.08.2005
  7. stealth-ml

    stealth-mlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    stealth-ml, 05.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildergalerien schick
  1. mhmedia
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467