Bilderdatenbank mit Web Export gesucht, gibts das?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Don Martin, 04.09.2006.

  1. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Hallo,

    Ich suche eine Software mit der ich einfach und unkompliziert mehrere Bildergalerien mit Unterkategorien für meine Website erstellen kann.
    Ich kenne mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. Ich suche ein Programm, mit dem ich vershiedene Kataloge von Bildern verwalten kann und diese in meine Website einbinden kann.
    Bisher nutze ich Iview Media Pro, als Bilddatenbank, dort gibt es ja eine html Export Funktion, allerdings nur für jeweils einen Ordner mit Bildern. Ich möchte hingegen eine umfangreiche Datenbank anlegen mit vielen Bilderkategorien und diese in meine Website einbinden.

    Gibt es für diese Anforderungen eine geeignete Software, die mir die Programmierung abnimmt und die leicht zu bedienen ist?

    lg

    Der Don
     
  2. Karazan

    Karazan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    Versuchs mal mit Gallery 2 ist. http://gallery.menalto.com/
    Wenn du die Gallery am Webserver installiert hast kannst du deine Bilder aus Iphoto oder anderen Programmen direkt dort hin exportieren.
     
  3. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    hm danke, schaue ich mir mal an.
    Wie starte ich denn die Software, es gibt ja keine ausführbares Programm?
     
  4. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    ah, habs kapiert, muss das Programm erst auf meinen Webserver laden, verstehe...
    Gibts auch Software mit der ich offline Webgalerien erstellen kann und diese dann einfach auf meinen Server schiebe?
     
  5. Karazan

    Karazan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    Ich glaub Photoshop kann das auch aber mit der Funktion von Fotoshop hab ich mich noch nie beschäftigt.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Versuch mal Galerie:
    http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    iPhoto kann das auch...

    Bilder auswählen, Ablage->Exportieren, Webseite

    da kannst du auch in iPhoto die Galerien vorbereiten (Alben anlegen) und die dann so Exportieren.
     
  8. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    ja das stimmt aber kann Iphoto auch komplexe Kataloge verwalten? Ich möchte langsam eine Onlinegalerie aufbauen, mit erstmal ca. 1000 Photos und mit Navigation nach Kategorien. Ich brauche eine Software, die da mitwachsen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen