Bilder zwischen Mediatheken verschieben

frank19641710

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
Ich habe schon die Suchfunktion versucht, allerdings nichts gefunden.
Ich möchte Teile aus meiner Hauptmediathek in eine Zweitmediathek ausgliedern. Das Erstellen ist ja nicht weiter schwer, wenn ich allerdings mittels Exportieren versuche die Bilder zu verschieben, so geht das nicht.
Hm, weiss jemand, wie man das macht?
 
"Mediathek" mit welchem Programm?
 
sorry, mit iPhoto
 
....du kannst nicht eine Auswahl in einen Ordner exportieren, den du dann in die andere Bibliothek importierst?
 
...ich hoffte, dass es einen direkten Weg gibt.
Angenommen ich habe auf der kamera 100 fotos und importiere die in Mediathek 1.
Von diesen Fotos sollen nun 15 in Mediathek 2.
Wenn ich die erst in einen Ordner zwischenexportiere, so finde ich das umständlich.
Ich suche einen Weg sie direkt von 1 nach 2 zu schieben.
Geht das nicht?
 
Ich habe es jetzt mal auf die umständliche Art probiert. Also ausgewählte Bilder selektiert und in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportiert. iPhoto geschlossen und neue Mediathek geöffnet. Bilder importiert. Leider sind die Erstellungsdaten bei fast allen Bildern auf den heutigen Tag gesetzt?
was mach ich falsch?
 
Hallo, du machst gar nichts falsch, weil das afaik nicht funktioniert. Die Bilder, die du neu über den Finder importierst, bekommen beim importieren das Importdatum zugewiesen.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass beim Brennen auf eine CD die Ordnerstruktur von iPhoto erhalten bleibt und so auch die richtigen Daten erhalten bleiben !? Ist aber bei 15 Bildern nicht gerade praktikabel...

Ansonsten kannst du eventuell ja mal iPhoto Library Manager antesten. Das liest sich so, als ob das kopieren zwischen zwei Librarys unterstützt wird.

::a::
 
ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe die Bilder selektiert und nicht exportiert, sondern einfach per drag and drop in einen Ordner auf dem schreibtisch kopiert. Nach dem Öffnen der Mediathek 2 habe ich wiederum die Bilder selektiert und in iPhoto geschoben. Alle Daten und Tags erhalten geblieben.
Nicht sehr elegant, aber es geht zumindest.
 
Zurück
Oben Unten