Bilder wie man die Front des iMac G5 2.0 GHz entfehrnt?

  1. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, wie man beim iMac G5 2.0 oder 1.8 GHz die Front entfehrnt...ich weiss bloss, dass ein kreuzschraubenzieher dafür ausreicht!
    einen beschrieb wäre nett, eine bilddoku super.

    grazie mille!
     
    Severinf, 07.02.2006
  2. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Probieren geht über studieren... aber warum willst du die Front entfernen??
     
    DarkAge, 07.02.2006
  3. brinki

    brinkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    bestimmt um speicher einzusetzen
     
    brinki, 07.02.2006
  4. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja klar! machst du das so?
    ne, ich will den iMac verkaufen, jedoch ist das gehäuser verkratzt...
     
    Severinf, 07.02.2006
  5. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich hab' noch nen kapputten 1.8 GHz iMac von welchem ich nun das Gehäuse nehmen will...help!?
     
    Severinf, 07.02.2006
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Probier es mal mit der offiziellen Apple-Anleitung http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300205. Ist ein guter Anfang. Allerdings wird dort nur der erste Teil beschrieben.
    Die Anleitungen zum Tausch vom Mainboard (und Display?!..)sind nicht mehr direkt auf der Apple-Seite verfügbar, da Apple das Board nicht mehr im DIY-Programm tauscht. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der sie für den 2GHz-iMac gespeichert hat? Ich hab leider nur die 17"-Variante, und die sieht etwas anders aus.
     
    quack, 07.02.2006
  7. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    besten dank quack!
    so was kann ich gebrauchen :) !
     
    Severinf, 09.02.2006
  8. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    naja...und eben doch nicht!
    wie man die rückseite entfehrt, dass weiss ich bestens. nur weiss ich nicht, an welchen schrauben ich drehen muss, um die front weg zu kriegen...

    kann mir niemand helfen? kein 20" iMac user der das schon mal gemacht hat in diesem forum?
     
    Severinf, 09.02.2006
  9. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du musst alle inneren Komponenten entfernen. Es gibt keinen "schnellen" weg. Eigentlich darst du nur an den in den Anleitung angebenen Schrauben drehen (habe alle die gleiche Farbe und Form). Damit ist es aber möglich auch das midplan und das dahinterliegende TFT zu entfernen. Übrig bleibt dann das Gehäuse. Hab es leider nur beim 17" bis zum Midplane gemacht.
     
    quack, 09.02.2006
  10. Severinf

    Severinf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok! dann werd' ich mal mein glück versuchen...
    gebe dir dann einen bescheid, wie das ganze gelaufen ist!
     
    Severinf, 09.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Front des
  1. blacklevo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    96
    Maulwurfn
    23.01.2017
  2. EiMäk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    411
    Lor-Olli
    07.08.2016
  3. JGB
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.130
    Linker Wolf
    10.12.2015
  4. Hermann171
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.968
    ekki161
    10.10.2015
  5. winstonblue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.420
    blue apple
    25.10.2011