Bilder wie man die Front des iMac G5 2.0 GHz entfehrnt?

Severinf

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand sagen, wie man beim iMac G5 2.0 oder 1.8 GHz die Front entfehrnt...ich weiss bloss, dass ein kreuzschraubenzieher dafür ausreicht!
einen beschrieb wäre nett, eine bilddoku super.

grazie mille!
 
Probieren geht über studieren... aber warum willst du die Front entfernen??
 
bestimmt um speicher einzusetzen
 
brinki schrieb:
bestimmt um speicher einzusetzen

ja klar! machst du das so?
ne, ich will den iMac verkaufen, jedoch ist das gehäuser verkratzt...
 
ich hab' noch nen kapputten 1.8 GHz iMac von welchem ich nun das Gehäuse nehmen will...help!?
 
Probier es mal mit der offiziellen Apple-Anleitung http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300205. Ist ein guter Anfang. Allerdings wird dort nur der erste Teil beschrieben.
Die Anleitungen zum Tausch vom Mainboard (und Display?!..)sind nicht mehr direkt auf der Apple-Seite verfügbar, da Apple das Board nicht mehr im DIY-Programm tauscht. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der sie für den 2GHz-iMac gespeichert hat? Ich hab leider nur die 17"-Variante, und die sieht etwas anders aus.
 
besten dank quack!
so was kann ich gebrauchen :) !
 
naja...und eben doch nicht!
wie man die rückseite entfehrt, dass weiss ich bestens. nur weiss ich nicht, an welchen schrauben ich drehen muss, um die front weg zu kriegen...

kann mir niemand helfen? kein 20" iMac user der das schon mal gemacht hat in diesem forum?
 
Du musst alle inneren Komponenten entfernen. Es gibt keinen "schnellen" weg. Eigentlich darst du nur an den in den Anleitung angebenen Schrauben drehen (habe alle die gleiche Farbe und Form). Damit ist es aber möglich auch das midplan und das dahinterliegende TFT zu entfernen. Übrig bleibt dann das Gehäuse. Hab es leider nur beim 17" bis zum Midplane gemacht.
 
ah, ok! dann werd' ich mal mein glück versuchen...
gebe dir dann einen bescheid, wie das ganze gelaufen ist!
 
Zurück
Oben Unten