Adobe Flash Bilder werden schlechter sobald sie im Web sind...

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Die Bilder werden im Web einiges schlechter Dargestellt als lokal uf dem Rechner.
Resp.: Lokal sind die Bilder in Ordnung...sobald sie auf der Webseite sind.... scheisse.
Das GLEICHE auch bei grösseren Schriftgraden.... :-(

Im Anhang ein Beispiel. Oder sonst auf www.matteobaschera.ch

Wie kann ich das verhindern ?

Gruss und Besten Dank für Euere Hilfe
MAC4-EVER
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder im Link sehen zwar Qualitativ nicht schlecht aus (ein Anhang hast du leider nicht geschickt), aber du kannst die Qualität der JPEG Komprimierung in den Einstellungen für Veröffentlichungen im Dateimenü einstellen (dort im Reiter "Flash").

Btw. vielleicht solltest du daran denken, dass deine Kunden weniger deine Ausrüstung und viel mehr deine Arbeiten interessieren... ein Designer, der mit seiner Software wirbt, macht auf mich irgendwie einen befremdlichen Eindruck.;)
 
Oft kannst du das Bildformat bzw. die Bildqualität mit dem Programm festlegen, mit welchem du es hochlädst.
 
OK... UPDATE zur frühen Stunde: Die Bilder sind nun OK... aber habe dennoch das gleiche Problem mit den Bildern, die per xml-Datei in die Flash-Animation geladen werden...

Wo kann ich diese komprimierung abschalten ?

Gruss und Dank
MAC4-EVER
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Bilder skaliert dargestellt?
Wenn ja, dann hast du (vermutlich) dein Problem.

Skaliere die Quellbilder in der Groesse, in der sie auch auf der Seite dargestellt werden.
 
OT aber:

Überarbeite mal Satzbau und Rechtschreibung. Zudem denke ich bei der Umschreibung "lernender Polygraf" immer an eine Maschine alla Terminator ;-(.

Beispiele für schlechte Wortwahl:

"ungeniert"

"100% KnowHow" (warum bist du noch in ausbildung wenn du alles 100% weisst? Das "noch lerndend" ist damit unglaubwürdig.)

"Genuss" im zusammenhang mit Stundensätzen (Genuss muss genossen werden)

"Kontakt" Wortdopplung Kontakt/Kontaktformular

Zudem:

Du sprichst davon das man mit Manipulationen Bilder verändern kann um den Betrachter in eine bestimmte Richtung zu lenken; ein Satz später sprichst du dann davon das du die Wirklichkeit zeigst wie sie ist?

Also auf durchgehende Logik achten!

Nur als Tipps ;-)

Alex
 
Btw. vielleicht solltest du daran denken, dass deine Kunden weniger deine Ausrüstung und viel mehr deine Arbeiten interessieren... ein Designer, der mit seiner Software wirbt, macht auf mich irgendwie einen befremdlichen Eindruck.;)

:upten:

Da müssen Bilder Deiner bisherigen Arbeiten in die Galerie. Mit der Foto-Ausrüstung laufen heutzutage Dutzende Amateure durch die Gegend und bringen damit nichts Vernünftiges zustande. Gleiches gilt für die Software.
 
Ich Danke euch alles für eure Antworten.

Zum Text: das ist erst mal eine Rohfassung... am Detail und der Sprache feile ich gerade noch.

Zu den Temenbereichen: Die 2 Bilder (Objektiv und Typometer) sind Themenbilder, als visuelle unterstützung. Die eigentlichen Arbeiten folgen in der «Gallerie».

ICH wäre aber wirklich froh, wenn Ihr meine Frage noch beantworten könntet:
Wie kann ich die Bildqualität beeinflussen (sprich die JPG-Komprimierung) deaktivieren, wenn die Bilder in der Galerie per XML-Datei geladen werden. ?

gruss
MAC4-EVER


P.S: Da ich Schweizer bin... und es eine schweizer Homepage ist... KANN ES AUCH MAL BEGRIFFE UND AUDRÜCKE HABEN, DIE IN DEUTSCHLAND ANDERS SIND..... Danke fürs Verständnis. :)
 
Na , ich denke in den Einstellungen für Veröffentlichung auf 100 % Qualität..
in den generellen Voreinstellungen gibts auch noch auf der PSD Import-Seite
eine Einstellmöglichkeit für verlustfrei.
Wird die XML nur als " Ladeliste" genutzt, während deine Bilder separat auf dem Server liegen?

Edit: sehe nur ein Startbild vom Bahnhof...
 
Ohhh... ENTSCHULDIGT BITTE DEN FEHLER MEINER SEITE !!!!

Hier das Problemkind: :)

http://matteobaschera.ch/galerietest.php

Das Logo...Bild 2 sollte eigentlich scharf sein... :)

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.....


@ erikvomland:

Die Exporteinstellungen sind schon auf 100%. Aber trotzem ganz herzlichen Dank...das vergisst man mal schnell...
MAC4-EVER
 
Hatte auch eher die Generellen Voreinstellungen im Auge, also im " Flash"-Menü,
Ich bin jetzt aber auch nicht der Experte, nur so als Versuch, da Deine Bilder offensichtlich
importiert werden und dort explizit von Importeinstellungen die Rede ist.
Das erste Bild ist dort auch recht unscharf wenn man grösser zoomt...
 
das 1. Bild stört mich auch nicht direkt....

Was vor allem schlim aussieht ist das Logo, das 2. Bild in der Galerie.

Die Generellen Voreistellungen können es fast nicht sein, da der restliche Film.. zB. das Intro auf www.matteobaschera.ch schön scharf ist. :)
 
Komisch... da kommt kein Intro und kein Film...? Nur 1 Seite mit 2 Links,
die nicht funktionieren.
 
Die Bilder sehen irgendwie verzerrt aus, hast du sie in dieser Grösse gespeichert?
 
Hmmm... sollten eigentlich nicht.

Hab si sind der Originalgrösse gelassen, so wie die Box halt ist.

Aber ich komme nciht dahinter, warum das Logo (Bild 2) als PNG absolut scharf und in Ordung ist... und dann in de Galerie sowas.... :)

Danke für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 
Zurück
Oben Unten