Bilder werden nicht angeziegt

Natalia1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vater hat folgendes Problem. Seine in ITunes runtergeladenen Musikdatein werden im Finder auf seinem MacBook mit Bildern (Cover des Musikstückes) angezeigt aber auf dem IMac leider nicht. Ich habe schon alles versucht das zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Der alte Herr kommt aber ohne seine Bilder nicht klar :-D Daher würde ich mich freuen, wenn jemand weiß, wie das "Problem" zu beseitigen ist.

Danke im Voraus
 
schreib doch noch dazu welches system und welche itunes version jeweils laufen (imac & mb)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit der Maus einen Rechtsklick im Finder machen, im nun sichtbaren Infofenster auf "Darstellungsoptionen einblenden" klicken und einen Haken bei "Symbolvorschau einblenden" setzen.

Edit: Abgeändert, da ich übersehen hatte, dass im Finder keine Symbolvorschau vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das hatte ich und trotzdem werden die Symbolbilder nicht angezeigt...
 
Werden denn Symbolbilder bei JPG oder PDF Dateien gezeigt?
 
Die Cover der Musiktitel sollten im Finder eigentlich gar nicht zu sehen sein.
Die sind doch in der Library vorhanden.
Oder irre ich mich da?

Darin rumzufummeln ist nicht anzuraten
 
Hallo,

mein Vater hat folgendes Problem. Seine in ITunes runtergeladenen Musikdatein werden im Finder auf seinem MacBook mit Bildern (Cover des Musikstückes) angezeigt aber auf dem IMac leider nicht. Ich habe schon alles versucht das zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Der alte Herr kommt aber ohne seine Bilder nicht klar :-D Daher würde ich mich freuen, wenn jemand weiß, wie das "Problem" zu beseitigen ist.

Danke im Voraus
Wie sind die Musikdateien denn vom MacBook auf den iMac gekommen? Normal werden Cover in iTunes nicht in die Dateien eingebettet.
 
Die von iTunes aus dem store geladenen cover werden nicht eingebettet.

Öffnet man hingegen in itunes ein info fenster zu den songs und zieht eine bilddatei in den bereich cover werden diese cover beim klick auf ok in die dateien eingebettet.

Diese Dateien werden auch im finder mit cover angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die von iTunes aus dem store geladenen cover werden nicht eingebettet.
Hab gerade mal unter 10.14.5 iTunes Version 12.9.5.5 ein gekauftes Album von 2016 geladen da wird im Finder das Cover bei allen Songs angezeigt. Es sind .m4a Dateien.
 
mag sein, dann sind die cover eingebettet.

Das hat aber nichts mit der Funktion von iTunes zu tun, für eigene dateien ohne cover (z.b. eingelesene cd's) ein Cover aus dem Store zu laden.

dabei werden die cover in der datenbank zu der musik hinterlegt, aber nicht in die dateien eingebettet.

Das einbetten kann man dann z.b. mit dem www.tune-instructor.de nachholen.
Anleitung: https://www.tune-instructor.de/de/tutorials/16.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Zurück
Oben Unten