Bilder werden bei manchen Websites unscharf dargestellt

Xorthic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt auch schon ne Zeitlang nach einer Lösung gesucht, da ich aber bislang keine gefunden habe, dachte ich mir, ich frag jetzt mal irgendwo nach :)

Ich habe hier bereits einen Thread gefunden, der ungefähr das Problem beschreibt, ich benutze aber allerdings keinen Internetstick, sondern benutze mein MacBook Zuhause und ist mit der Router über WLAN verunden. Daran kann das also schon mal eigentlich nicht liegen.

Zu meinem Mac:

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB
macOS Sierra 10.12.5


Ich habe das Problem, dass auf manchen Seiten wie zum Beispiel auch hier im Forum Bilder teilweise verschwommen/unscharf dargestellt werden. Ist aber nur beim Mac so. Bei einem Notebook/PC mit Windows habe ich das Problem auf diesen Seiten nicht und auf dem iPhone auch nicht.

Ich benutze hauptsächlich Google Chrome, habe bei Safari und Firefox das gleiche Problem. Am Browser liegt es also auch nicht.

Woran könnte das liegen? (Das MacBook wird jetzt mal im August 1 Jahr alt, falls diese Information irgendwie eine Rolle spielen sollte)

Ich füge ein Bild mit ein, um das einfach mehr zu verdeutlichen.
xEhuQoS.png


Sollte dieses eine Bild nicht reichen, kann ich gerne noch von anderen Webseiten ein paar nachtragen.

Liebe Grüße,
Kevin
 
Welche Auflösung verwendest du am MacBook?

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 21.26.37.png

Wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle, wird das Logo bei mir auch etwas unscharf - liegt also an der Webseite und den Bildern.
 
Die Standardauflösung. 1440 x 900. Habe auch schon 1680 x 1050 und 1920 x 1080 probiert, bringt leider keinen Unterschied.
 
Ich schätze mal, dein Windows Notebook hat keine Retina Auflösung. Sonst würdest
du dort das gleiche beobachten.

Bilder mit „normaler“ Auflösung werden bei Retina nicht besser.
 
Stimmt, hat es nicht.

Aber liegt das wirklich an der Retina Auflösung oder mehr an den Webseiten, dass viele noch nicht dafür angepasst sind?
Wenn das alles ist, bin ich beruhigt und muss mir keine Sorgen machen, dass irgendwas mit meinem Macbook nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten