Bilder -> Vorschau, iPhoto?

O

orbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich jetzt ein bisschen mit iPhoto rumgespielt habe und mir auch einige iPhoto Alternativen angeschaut habe, komm ich immer noch nicht klar. Ich suche eine einfache Lösung zum Betrachten + Verwalten meiner Fotos.

Ich organisiere die Bilder in meiner Ordnerstruktur direkt auf der Festplatte (keine Datenbanken oä.).

Ich suche eine kleine Applikation mit folgende Funktionen:
  • Bei Doppelklick öffnen des Bildes im Fullscreen-Modus (restlicher Screen schwarz)
  • Blättern zum nächsten/vorigen Bild im Fullscreenmodus mit den Pfeiltasten
  • Verlustfreies (JPG) Drehen des Bildes auf Tastendruck
  • Verschieben des Bildes in definierten Ordner auf Tastendruck
  • Fullscreen schließen auf Tastendruck

Nice to have:
  • Anzeige der Exif-Daten sowie weiteren Bild-Informationen auf Tastendruck oä.

Eigentlich doch ganz verträgliche Anforderungen, oder? Kennt jemand nen Tool oder verrät mir, wie ich das mit "Bordmitteln" hinbekomme?

dank und gruß
orbi
 
Probiere doch mal "Xee".
Gruss
der eMac_man
 
hi,
danke für die Tipps. Mit phoenix hab ich es irgendwie nicht hinbekommen, das als Standard-Preview für Fotos einzurichten.
Mit Xee funktioniert das, allerdings bleibt die Fullscreen-Ansicht bei mir komplett weiß ... :(

Hat nochjemand nen Tipp?

vg
orbi

PS. ViewIt (HexCat) hab ich auch noch ausprobiert, war aber auch nicht geeignet ...
 
Zurück
Oben Unten