Bilder Vorschau auf z.B. Desktop

  1. ruprecht69

    ruprecht69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Kurze Frage:

    Wenn ich Bilder normalerweise auf den Desktop lege, sehe ich ein Dummy-Document-Type-Bild mit dem Text für den Typ drunter.

    Wenn ich nun z.B. mit GraphicConverter ein Bild bearbeite und auf den Desktop speichere, sehe ich das Bild selber als Thumbnail.

    Nun .. sind das Infos die im Meta-Tag des Bildes stehen ? Oder kann ich MacosX das irgendwie an/abgewöhnen, Bilder als Thumbnails darzustellen.

    Danke mal im voraus

    ruppi
     
  2. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    du meinst wahrscheinlich die Bildvorschau, die anstelle des einfachen Symbols erscheint?
    Schau mal in den Preferences von GraphicConverter nach, ob du das dort abschalten kannst, die Vorschau wird ja wahrscheinlich von GC erzeugt.
     
  3. ruprecht69

    ruprecht69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hmm in Windows kann man ja auch einstellen ob man so ne Art Vorschau anzeigen möchte. Irgendwie funzt das mit den Thumbnails für die Bilder auch so - nur den Mechanismus hab' ich noch nicht ganz heraussen, denn im Moment hab' ich nur für GraphicConverter .jpg's so ein Thumbnail.
     
  4. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    finder --> desktop--->ordner einstellungen --> häckchen bei vorschau oder sowas und grösse usw

    oder ned?!
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Bei GraphicConverter kannst Du Bilder für WWW speichern. Dann gibt es kein Thumbnail. Muss in den Einstellungen zu finden sein.
     
  6. ruprecht69

    ruprecht69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Im Finder gibt's bei Ordneroptionen kein Häkchen für Vorschau ....
     
  7. oppee

    oppee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaub er will ja gerad das Thumbnail. Fänd ich im Übrigen auch nicht schlecht, so ne Art Mini-Vorschau im Finder. Also nicht die Einzeldarstellung, sondern schon im Raster angeordnet.

    GRuß
    Oppee
     
  8. ruprecht69

    ruprecht69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt einen Flame vom Zaun zu brechen: Windows kann das seit Ewigkeiten :D ;)
    Und im Leopard gibt's ja leider auch keinen neuen Finder (lt. Keynote).
     
  9. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    hmm, also irgendwie geht das auf jedenfall, bin nur in der arbeit und kann es grad nicht probieren.
    aber am abend dann, wenn es bis dahin ned selber schon hast.
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Willst du die Thumbnails, oder nicht? Unter Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden > bei Vorschau einblenden ein Haken machen....
     
Die Seite wird geladen...