Bilder von Kamera als verschiedene Filme importieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von SirVikon, 16.05.2006.

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Hallo, habe das Problem dass ich beim importieren der Bilder meiner 350D zeiweise mehrere "Locations" auf nur einer Speicherkarte habe.
    Wenn ich die Bilder jetzt einfach importiere kann ich immer nur alle Bilder mit dem gleichen Filmnamen importieren.

    Gibt es in iPhoto auch eine Möglichkeit nur bestimmte Bilder zu importieren (dann kann ich ja in mehreren Steps den Import unter verschiedenen Namen machen) oder muss ich imer den umständlichen Umweg nehmen, die Bilder erst auf dem Schreibtisch sichern und dann in iPhoto importieren ?
     
  2. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Wo ist das Problem?
    in iPhoto importieren und dort Alben einrichten und in die Alben einsortieren, das sind dann Deine versch. Locations bzw. Filme.
     
  3. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Das ist mir schon klar ...

    Nur sind das Ordner bzw. Alben. Es geht mir aber um die Filme.
    Ich habe ansonsten in einem Film Bilder von 4 verschiedenen Alben. Das möchet ich umgehen.
     
  4. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Du kannst auch in den Filmen die Bilder rumschieben ;)
     
  5. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Das geht ?
    Werde ich nachher gleich mal testen. ---> Funktioniert wirklich :D Schön, dass hilft mir schon mal ein wenig ...

    Aber dann habe ich vielleicht keinen passenden Filmnamen ... Hmm, ich schliesse aus den Antworten, dass es so wie ich es machen will nicht wirklich funktionieren wird, oder ?
     
  6. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Warum, den filmnamen kann man doch auch ändern (etwas späte Anwort - naja ;))
     
  7. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Wie denn ??? Bin ich nur zu blöd ???
     
  8. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ok, wohl nich ganz so intuitiv, musst links unten das Infofenster einblenden und den dort ändern ;)
     
  9. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Cool Danke das ist es jetzt :clap: :upten:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen