Bilder von Kamera als verschiedene Filme importieren ?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.085
Hallo, habe das Problem dass ich beim importieren der Bilder meiner 350D zeiweise mehrere "Locations" auf nur einer Speicherkarte habe.
Wenn ich die Bilder jetzt einfach importiere kann ich immer nur alle Bilder mit dem gleichen Filmnamen importieren.

Gibt es in iPhoto auch eine Möglichkeit nur bestimmte Bilder zu importieren (dann kann ich ja in mehreren Steps den Import unter verschiedenen Namen machen) oder muss ich imer den umständlichen Umweg nehmen, die Bilder erst auf dem Schreibtisch sichern und dann in iPhoto importieren ?
 
Wo ist das Problem?
in iPhoto importieren und dort Alben einrichten und in die Alben einsortieren, das sind dann Deine versch. Locations bzw. Filme.
 
Das ist mir schon klar ...

Nur sind das Ordner bzw. Alben. Es geht mir aber um die Filme.
Ich habe ansonsten in einem Film Bilder von 4 verschiedenen Alben. Das möchet ich umgehen.
 
Du kannst auch in den Filmen die Bilder rumschieben ;)
 
master452 schrieb:
Du kannst auch in den Filmen die Bilder rumschieben ;)

Das geht ?
Werde ich nachher gleich mal testen. ---> Funktioniert wirklich :D Schön, dass hilft mir schon mal ein wenig ...

Aber dann habe ich vielleicht keinen passenden Filmnamen ... Hmm, ich schliesse aus den Antworten, dass es so wie ich es machen will nicht wirklich funktionieren wird, oder ?
 
Warum, den filmnamen kann man doch auch ändern (etwas späte Anwort - naja ;))
 
ok, wohl nich ganz so intuitiv, musst links unten das Infofenster einblenden und den dort ändern ;)
 
Zurück
Oben Unten