Bilder von Fotos zu iPhone

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

entschuldigt mal die Frage, ich bin nach jähre lange Absenz im Bereich OSX erneut per Zufall zu einem iPhone zurück gekehrt.

Nun gestaltet sich der Umstieg von Android zu iPhone alles andere als wie ich das in Erinnerung hatte. Früher gab es iPhoto und über iTunes konnte ich auswählen welche Ereignisse ich importieren wollte. Nun finde ich lediglich die Möglichkeit in iTunes um einen Ordner anzugeben aus welchen ich die Bilder importieren möchte. Wo ist die der Zusammenhang zwischen Fotos und iTunes und iPhone geblieben? existiert überhaupt noch eine Möglichkeit die Daten automatisch über Fotos zu synchronisieren wie dazumal bei iPhotos der Fall war?

Danke für euer Feedback.
 
Wo kann ich bestimmen das ich die Fotos von der "Fotos MAC" auf das Fotos iPhone" exportieren/syncronisieren möchte?

Möchte hierfür keine cloud Dienste nützen müssen.
Wenn ich unter iTunes dann das Handy Symbol anwähle und unter dem Bereich Fotos gehe dann kann ich wohl einen Hacken bei der Funktion synchronisieren anwählen und dann alle jedoch kann ich nicht bestimmen das ich die Bilder aus Fotos synconiseren möchte. Es besteht lediglich die Möglichkeit die Fotos aus dem Lokalen Ordner Bilder zu synchronisieren jedoch nicht die Bilder aus "Fotos"
 
Was hast du denn für einen Mac, welches macOS, welches iPhone?

Die Mediathek in der Fotos App auf dem Mac muss die Systemmediathek sein. Was ist "Fotos MAC"?
 
Mac OS Sierra
10.12.4


Hardware-Übersicht:


Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac11,3

Prozessortyp: Intel Core i5

Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 8 MB

Speicher: 32 GB

Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s

Boot-ROM-Version: IM112.0057.B09

SMC-Version (System): 1.59f2
 
Hier steht eigentlich alles über iTunes und die Fotos App https://support.apple.com/de-de/HT201313

Ich selbst nutze iTunes hierfür nicht, viel zu kompliziert und anfällig. Um Bilder zwischen IOS und macOS Geräten synchron zu halten nutze ich die iCloudfotomediathek.

Statt iTunes kannst du auch PhotoSync verwenden, um zwischen iPhone und Mac Fotos und ganze Alben hin und her zu syncen. Das ist eine sehr gute App, die viele hier im Forum nutzen... die Mac Version kannst du gratis auf der Webseite runter laden, die IOS Version im Appstore kaufen.
 
Im Programm Fotos auf dem Mac sehe ich alle Bilder


Und folgendes sehe ich unter iTunes:



Jedoch kann ich nirgend auswählen das ich die Bilder von Fotos auf das iPhone synchronisieren möchte lediglich den Ordner Bilder kann ich auswählen oder einen anderen Ordner jedoch nicht die Mediatheke von Fotos
 
https://support.apple.com/de-de/HT201313

macos-itunes12-5-sync-photos-choose-folder.jpg
 
Ich habe den von dir gewählten Bereich Fotos nicht! lediglich die unteren zwei!

Ordner auswählen
Bilder

sind bei mir sichtbar!!

Woran könnte dies liegen?
 
Das Bild ist nicht von mir, ist von der Apple Support Seite, wo ich dir schon gepostet habe.

Wenn du Fotos auf dem Mac öffnest, muss die geöffnete Mediathek als Systemmediathek gekennzeichnet sein > Einstellungen

Bildschirmfoto 2017-05-14 um 22.45.41.png
 
Super nun läuft, was merkwürdig war das die mediatehke bereits ausgewählt war und erst dann wenn ich diese gegen eine andere getauscht habe und dann zurück zur ursprüngliche erst dann wurde diese auch in iTunes sichtbar.

Super Danke für deine Hilfe echt toll....
 
Bitte, gern geschehen... einfach fragen, wenn du noch was wissen möchtest. :)
 
Kleiner Tipp noch...

Wenn du auf irgendeiner Webseite, z.B. hier im MU Forum, ein Bild aus der Fotos App hochladen willst, dann klickst du hier rechts auf "Datei hochladen", danach öffnet sich ein Auswahlfenster ähnlich dem Finder, wo man eine Datei/Bild auswählen kann... hier findest du die Medien in der linken Spalte ganz unten.

Bildschirmfoto 2017-05-14 um 22.59.51.jpg
 
#SBT,
darf ich das Thema aufgreifen?
Meine fotos-mediathek wird zwar in den Einstellungen angezeigt, das Schaltfeld "als Systemmediathek verwenden" ist markiert (als grau), zeigt sich aber nicht in itunes (nicht anwählbar) - was kann ich tun?

Habe auch zur Kontrolle eine andere Mediathek verwendet, auch die kann ich in itunes nicht auswählen...

Danke, Ciccio
 
Meinst du so...
Bildschirmfoto 2017-05-28 um 19.16.48.png


Dann sollte/müsste sie auch die Systemmediathek sein, weil du nur eine Mediathek hast. Falls das nicht der Fall ist, dann folgendes...

1. Fotos App mit gedrückter Alt-Taste starten
2. Im öffnenden Fenster "Neue erstellen" klicken (Nur proforma speichern)
3. Einstellungen > die neue Mediathek als Systemfotomediathek auswählen
4. Fotos App schliessen und wieder mit gedrückter Alt-Taste starten
5. Die ursprüngliche mediathek auswählen und öffnen
6. Einstellungen > die ursprüngliche Mediathek als Systemfotomediathek auswählen

jetzt müsste die richtige Mediathek als Systemfotomediathek markiert sein, dann kannst du die neue Library im Finder löschen.
 
' SBT,

Danke, jetzt zeigt mir itunes "fotos" als Auswahl!

Grüße aus Köln

Ciccio
 
Zurück
Oben Unten