Bilder von EPS in JPG automatisiert umwandeln

mpire

mpire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
10
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, wie der Titel schon sagt EPS in JPG umwandeln. Dabei soll natürlich niemand ein Knöpfchen drücken müssen. Jedesmal wenn eine neue Datei in einem speziellen Ordner abgelegt wird, dann soll das Skript diese nehmen, es handelt sich hier um eine Ordneraktion, in Photoshop öffnen, entsprechend der gegebenen Standardaktion bearbeiten und dann als JPG mit HTML abspeichern. Ein anderer Server holt sich die Dateien dann schon selbständig. Einige Tipps in verschiedenen Posts dieses Forums habe ich schon probiert. Dabei wurde jedoch meist ein Fehler angezeigt. Nun erst einmal das Skript:

Code:
property dateiExt : {"eps"}


on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	try
		tell application "Finder"
			set the folder_name to the name of this_folder
		end tell
		
		set the item_count to the number of items in the added_items
		
		repeat with i from 1 to item_count of added_items
			try
				tell application "Adobe Photoshop CS"
					tell application "Finder"
						set label index of item i of added_items to 1
					end tell
					
					open item i of added_items as EPS with options {class:EPS open options, resolution:300, mode:RGB, use antialias:true, constrain proportions:true} showing dialogs never
					
					do action "internet1" from "Standardaktionen"
					
					tell application "Finder"
						set label index of item i of added_items to 2
					end tell
				end tell
			end try
		end repeat
	end try
end adding folder items to

Ich kann leider hierbei keinen Fehler entdecken. Habe es nun schon auf Mac OS X 10.3.9 mit Photoshop CS und Mac OS X 10.4.4 mit Photoshop CS2 probiert. Beides sind Firmenrechner. Jeder Tipp ist willkommen. :)

Grüße

Marco
 
Hab des Problems Lösung gefunden. Habe try und end try enfernt. Danach lief es dann. Anscheinend verträgt sich das Objekt added_items nicht mir try. Da ich aber nur neue Elemente verarbeitet haben wollte, ging nichts um added_items herum. Dazu ist zu sagen, dass es eigentlich das Skript eines Kollegen war, der aber in den Urlaub ging. Nun geht es ja.

Besten Dank an alle, die es sich wenigstens einmal durchgelesen haben.

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten